So gerne ich meine Strickjacken gestrickt hab, so sehr nervt mich die Zeit, die man an so einem Stückchen sitzt. Deshalb habe ich eine Strickjacke genäht.

Ella_Mara_Armystrick-18

Die Jacke ist gut kurz, genau richtig für ausgestellt Röcke. Die nächste wird aber vielleicht drei cm länger, passender Strick von Maybacherufer liegt hier schon.

Ella_Mara_Armystrick-5

Das Kleid habe ich hier schonmal gezeigt. Ich fand es etwas Schade, dass ich im moment nicht die Zeit für den FUSSA (Film und Serien Sew Along) habe. Als es jetzt wärmer wurde, habe ich dann aber gemerkt, dass ich schon das ein oder andere Jessica-Day-Kleid habe und bin deshalb nicht ganz so betrübt.

Ella_Mara_Armystrick-4

Mit der neuen Strickjacke und Stiefeln trägt sich das Kleid auch gut bei kälteren Temperaturen.

Ella_Mara_Armystrick-9

Die Jacke hat die gewohnten Prinzessin Nähte. Oder Wiener Nähte. Jenny hat mir den Unterschied erklärt, aber ich habe es leider schon wieder vergessen.

Ella_Mara_Armystrick-13

Der Stoff hat leider nicht mehr für lange Ärmel gereicht, deshalb habe ich einfach zwei Stücke für einen überlangen Ärmel aneinander gesetzt.

(Auf dem Foto oben sieht man auch, wie ich mit komischer Handhaltung meinen Ring befühle. Ich dachte das mache ich nur in Stress-Situationen…)

Ella_Mara_Armystrick-12

Den Ärmelsaum habe ich einfach abgekettelt und hier einmal eingeschlagen.

Ella_Mara_Armystrick-11

Hinten habe ich der Einfachheit halber keine weiteren Nähte eingebaut.

Ella_Mara_Armystrick-8

Bei meinem letzen Besuch bei Alfatex habe ich diese schöne Stück gefunden, dass man ab jetzt sicherlich öfter an mir sehen wird:

Ella_Mara_Armystrick-15

Meine Jacke zeige ich heute beim MMM, wo tolle Kleider, unter anderem aus Wax Print gezeigt werden.

Ella_Mara_Armystrick-6

 

EllaMara

EllaMara

5 Comments

  1. Antworten

    Simone

    22. April 2015

    Du siehst mal wieder richtig klasse aus!

    Viele Grüße
    Simone

  2. Antworten

    Karin

    22. April 2015

    Genähte Strickjakcne oder Jäckchen finde ich auch wunderbar. Sieht mal wieder klasse aus dein heutiges Outfit. Ja deine Kleidung sieht z.T. sehr Jess inspiriert aus, da hast du Recht. Mit dem Herzen bist du beim FUSSA dabei. Das zählt auch.
    LG Karin

  3. Antworten

    Wiebke Kreuzberger Nähte

    22. April 2015

    Wieder eine super Passform. Großartig!
    Deine aus der Not geborene Ärmellösung finde ich ein ganz wunderbares Detail
    LG
    Wiebke

  4. Antworten

    Epilele

    23. April 2015

    Wow, super ist Deine Jacke geworden. Diese Jackenform steht Dir sehr gut.
    LG Epilele

  5. Antworten

    Stefanie

    23. April 2015

    Deine Jacke ist toll. Was ist denn das für ein Schnitt? Ich bin gar keine Schnellstrickerin, daher wäre nähen für mich auch eine gute Alternative.
    Liebe Grüße, Stefanie

LEAVE A COMMENT

RELATED POST