Ich habs geschafft.

ellamara_nordseejacke4

Ich habe gestern Nachmittag fertig gestrickt. Das Jäckchen ist brav über nacht getrocknet und wurde heute zum Sorbetkleid, dass auch genauso gut Osterkleid heißen könnte, getragen.

ellamara_nordseejacke3

Ich bin ingesamt sehr zufrieden. Nach meinem hier beschriebenen Desaster passt das Jäckchen ziemlich gut. Die Wolle ist total weich und das Lochmuster gefällt mir hervorragend. Das nächste Jäckchen stricke ich allerdings einen Tick länger.

ellamara_nordseejacke5ellamara_nordseejacke6

Unterm Arm ist es etwas weit, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich bin von stricken angefixt und werde direkt das nächste Jäckchen stricken.

ellamara_nordseejacke_detail2ellamara_nordseejacke_detail

Die Abnahmen unter der Brust sind so geworden wie ich sie wollte. Sie könnten bloß drei, vier Maschen weiter außen liegen.

ellamara_nordseejacke_rücken

Am Rücken habe ich auch Abnahmen. Leider zeigten anfangs beide nach links. Das sah ziemlich blöd aus.

ellamara_nordseejacke_entstehung2

Ich hatte keine Lust wieder mehrere Reihen komplett aufzuribbeln und habe deshalb nur die Maschen fallenlassen, die fehlerhaft waren und sie dann mit meinem Werkzeug richtig herum zusammen „gestrickt“. Diese Abnahme sieht nicht sehr schön aus, aber das fällt kaum auf.

ellamara_nordseejacke_entstehung1ellamara_nordseejacke_entstehung3ellamara_nordseejacke_entstehung4

Die Knöpfe passen perfekt. Ich habe sie bei einem Besuch in Münster bei Voila gekauft. Ich hab gerne viele kleine Knöpfe, weil ich es garnicht mag, wenn die Jacken zwischen den Knöpfen aufstehen.

ellamara_nordseejacke_detail3

Das Garn hat genau gereicht. Die finalen Jacken der Anderen gibt’s hier zu sehen.

ellamara_nordseewolle

Morgen beim nächsten Familienbesuch werde ich das Kleid auf jeden Fall so wählen, dass die Jacke dazu passt.

ellamara_nordseejacke2

EllaMara

EllaMara

10 Comments

  1. Antworten

    Mema

    20. April 2014

    Wunderbar deine Jacke!!
    Münster? Wohnst du da in der Nähe? Ich habe mich auch gestern auf dem Markt in Münster rumgetrieben.
    Schöne Ostern Mema

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      20. April 2014

      Ich wohne im Ruhrgebiet. Ich war nur zu Besuch in Münster. Sehr schöne Stadt mit schönen Läden. Neben dem Knopfladen Viola ist das Krawummel, dass sehr leckeres Essen bietet und unbedingt zu empfehlen ist.
      Aber durch das Schloß und den ganzen Schnick-schnack fühl ich mich immer sehr nach Tourist und bin dann froh wieder im pott zu sein.

  2. Antworten

    Dodosbeads

    20. April 2014

    Wie toll , dass Du nach dem Desaster zu Beginn nicht aufgegeben hast ! Nun hast Du ein zauberhaftes Jäckchen , das ausserordentlich gut zu Dir und Deinem Stil passt ! Gefällt mir sehr !
    LG Dodo

  3. Antworten

    Kirschenkind

    20. April 2014

    Das sieht ganz toll aus! Mit Kleid und Flieder, wunderschön kombiniert!
    Beste Grüße,
    Fr. Kirsche

  4. Antworten

    Kreativkrikri

    21. April 2014

    Mir gefällt Dein Jäckchen sehr. Auch die Kombination zu der Du es präsentierst ist schick. Viel Freude wünscht Kreativkrikri

  5. Antworten

    Christiane

    21. April 2014

    Wie gut, dass du durchgehalten hast, es hat sich so sehr gelohnt! Dein Jäckchen ist wirklich toll geworden! Die Passform, das schöne Blau und das feine Lochmuster gefallen mir sehr! Zum Kleid sieht die Jacke sehr schön aus.
    Auf viele weitere schöne Jäckchen! 🙂
    Lg, Christiane

  6. Antworten

    Martina

    21. April 2014

    Die Jacke sieht toll aus! Die Abnahmen am Rücken finde ich richtig gut, ergibt eine richtig gute Form, finde ich. Und die Farbe mag ich sowieso, das erwähnte ich glaube ich schon einmal. Ja, wenn man so ein fertiges Teil durch die Welt trägt, dann steigt die Motivation kräftig an. Mir ging es genauso.
    Schöne Ostern noch und weiterhin viel Spaß beim Stricken!
    LG, Luise

  7. Antworten

    Martina

    21. April 2014

    Hurra, eine tapfere DropsMerino-im-2.-Anlauf-Kollegin! Ich glaube, bei der Wolle kann man das Rechnen echt vergessen …
    Das Ergebnis deines McGyver-Jäckchens kann sich wirklich sehen lassen, die Farbe ist klasse. Und Miette-Abwandlung ist auch eine prima Idee, werd‘ ich mir merken.
    LG, Martina

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

RELATED POST