Hemdblusenkleid mit Tänzerin

24. Mai 2017 4 Comments

Ich habe mir ein Lieblingskleid genäht.

Ich mache diesen Monat, wie letztes Jahr, beim MeMadeMay mit. Ich zeige jeden Tag auf Instagram mein selbstgenähtes Outfit. Dabei habe ich gemerkt, dass ich dringend ein durchgeknöpftes Hemdblusenkleid brauche.

Ich habe zwei ähnliche Kleider, aber kein durchgeknöpftes mit weitem Rock und Kragen.

 

Zum Glück lag so eins noch auf meinem UFO-Stapel und es musste es nur fertig stellen.

Der Stoff ist vom Maybacherufer und hat 4€/Meter gekostete, aber ist leider verfärbt.

So richtig ist mir das erst nach dem Zuschneiden aufgefallen. Schade, aber ich wollte das Kleid trotzdem so gerne nähen und es war so viel Arbeit, dass ich es auf jeden Fall tragen werde. Auch weil es schön ist.

Ich hatte das Kleid auch schonmal bei einem Nähkränzchen dabei, dort gab es die Idee, dass ich ja den Stoff überfärben könnte. Vielleicht mache ich das noch irgendwann. Außerdem ziehen ganz leicht Fäden, vor allem an den Knopflöchern. Das ist irgendwie ärgerlich.

Der Stoff ist zeimlich dünne Viskose. Ich habe einen Ring, mit dem ich immer ausversehen Fäden ziehe, bei solchen Stoffen. Den darf ich zu diesem Kleid auf keinen Fall tragen.

Das gute Stück hat natürlich Taschen, wie alle Kleider. Die verstecken sich ganz nett in der Seitennaht.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und freue mich über mein Kleid.

Ich zeige es heute noch schnell beim MeMadeMittwoch.

 

EllaMara

EllaMara

4 Comments

  1. Antworten

    Meisterin Nadelöhr

    24. Mai 2017

    Was für ein wundervolles Kleid, ich bin ganz begeistert. Und der Stoff ist so schön!Schade, dass er verfärbt ist und empfindlich noch dazu. Ich hätte die Befürchtung, dass beim Nachfärben die Tänzerinnen nicht mehr so schön sichtbar wären…
    LG

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      25. Mai 2017

      Ja, genau sie Sorge habe ich auch.

  2. Antworten

    Ulrike

    25. Mai 2017

    Is‘ ja irre! Genau den Stoff hab ich mir auch am Maybachufer gekauft – aber bei mir ist eine PAM draus geworden. Für ein Kleid hatte ich wohl zu wenig Stoff.

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      25. Mai 2017

      Hattest du auch Verfärbungen?

LEAVE A COMMENT

RELATED POST