Meine Strickjacke ist fertig.

Ella_mara_strickjacke_grau-1

Ich hatte sie fast komplett wieder aufgetrennt weil der Armauschnitt viel zu weit war. Und den ersten Ärmel habe ich ca. 8 mal angefangen, aber er war immer zu weit, zu labrig, zu unförmig oder zu eng.

Ella_mara_strickjacke_grau-4

Jetzt gefällt mir die Jacke ziemlich gut. Ich mag die Armkugeln und das Muster kommt jetzt nach dem Waschen schön zur Geltung. Leider ist in der Waschmaschine ein Knopf kaputtgegangen.

Ella_mara_geschenke-1

Fall also jemand noch einen von diesen Knöpfen hat, gerne her damit.

Ella_mara_strickjacke_grau-3

Normalerweise hätte ich die Knopflöcher eh ein bisschen näher aneinander gemacht. Aber ich hatte eben nur sechs Knöpfe. Und jetzt nur noch 5…

Ella_mara_strickjacke_grau-5

Die Jacke hält trotz Lochern ziemlich warm und hat die ideale Länge für ausgestellte Röcke.

Ella_mara_strickjacke_grau-2

Die Wolle ist Cotton Merino von Drops und das Strickmuster ist Hetty von Andi Sutterland.

Mehr wunderbare Kleidung gibt es beim MMM zu sehen.

17. Dezember 2014
EllaMara

EllaMara

5 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Alexandra

    17. Dezember 2014

    Die viele Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schreib doch mal, wie groß dein Knopf sein muss. Vielleicht habe ich noch so einen.
    Grüße Alexandra

  2. Avatar
    Antworten

    Susanne

    17. Dezember 2014

    Mensch, da hast du dich aber durchgebissen. Aber die fertige Jacke sieht ganz wunderbar aus. Mit einem neuen Knopf kann ich dir allerdings nicht aushelfen.
    LG von Susanne

  3. Avatar
    Antworten

    SaSa

    17. Dezember 2014

    Sehr hübsche Jacke, sie passt sicher auch farblich zu sehr vielem! Zu Dir auf jeden Fall! Liebe Grüße und ein schönes Fest, SaSa

  4. Avatar
    Antworten

    Doro

    17. Dezember 2014

    Mensch, Du hast ja Durchhaltevermögen. Ich glaube nicht, dass ich eine Jacke oder deren Ärmel aufribbeln und neu stricken würde. Ist übrigens ein sehr schönes Stück geworden. LG Doro

  5. Avatar
    Antworten

    mila

    18. Dezember 2014

    Die Arbeit lohnt sich aber absolut. Ein ganz tolles Stück ist das geworden. LG mila

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.