Dieses Kleid habe ich schonmal gezeigt.

ellamara_schlossplatz_muenster_16

Aber meine Freundinnen von Perlenladen, hatten diese unglaubliche Kette im Fenster liegen, und ich wusste, dass ich sie irgendwann einmal für ein Foto leihen will.

ellamara_schlossplatz_muenster_5

Die einzelnen Steine sind mit kleinen Perlen irgendwie eingewebt. Sowas kann man bei den Mädels lernen. Find ich super.

ellamara_schlossplatz_muenster_6

Hier sieht man nicht nur die Kette. Man sieht auch einen kleinen Faden, den ich wohl nicht abgeschnitten habe. Und, dass ich leider nicht immer so ordentlich genau zwischen Paspel und Stoff genäht habe. Eigentlich sollte man die Naht garnicht sehen…

ellamara_schlossplatz_muenster_4

Außerdem liegen über der Brust komische Falten. Das Kleid ist insgesamt ein wenig eng. Und  ich krieg den penibel eingenähten Naht-Reißverschluss im angezogenen Zustand nicht über die Paspeln. Also lass ich ihn zu und zwenge mich so ins Kleid. Geht auch.

ellamara_schlossplatz_muenster_2

Als am Wochenende in Münster Stoffmarkt war, habe ich also das schöne Schloss als Fotohintergund genutzt.

ellamara_schlossplatz_muenster_3ellamara_schlossplatz_muenster_1

Am liebsten mache ich Bilder, wenn wir unterwegs sind, und es mal etwas anderes als Hintergrund gibt. Das Schloss wird als Universitäts-Gebäude genutzt und hat dahinter einen sehr schönen botanischen Garten.

ellamara_schlossplatz_muenster_8

Fotos machen ist immer ein spaßige Angelegenheit.

ellamara_schlossplatz_muenster_9ellamara_schlossplatz_muenster_12

Dann habe ich allerdings mit einer leeren Flasche rumgealbert…

ellamara_schlossplatz_muenster_11

und mich völlig eingesaut, weil die Flasche garnicht so leer war wie ich dachte.

ellamara_schlossplatz_muenster_10

Naja, shit happens. Auf dem Rückweg hat mich dann auch tatsächlich noch ein Vogel erwischt. Ich habe aber gelernt, dass es angeblich Glück bringen soll.

ellamara_schlossplatz_muenster_15ellamara_schlossplatz_muenster_14

Irgendwann sollen die Vögel das wiedergutmachen, und mir mal ein Kleid nähen.

MMM Logo

Beim MMM gibt es Kleider ohne Flecken oder Vogelkacke zu sehen. Glaube ich.

EllaMara

EllaMara

10 Comments

  1. Antworten

    Hannah

    18. Juni 2014

    Hallo!
    Bin eben durch Zufall auf Deinen bunten lebensfrohen Blog gestoßen und konnte mich gar nicht satt sehen! Magst Du verraten wo Du den Schnitt für das tolle Kleid und den Unterrock her hast?
    Liebe Grüße
    Hannah

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      18. Juni 2014

      Vielen Dank. Die Schnitte erstelle ich selbst. Dazu wie ich dabei vorgehe habe ich hier, hier und hier etwas geschrieben. Der Unterrock ist gekauft und von topvintage.
      Liebe Grüße, Ella

  2. Antworten

    Frl.Notter

    18. Juni 2014

    wunderschön! Ich finde es passt Dir perfekt!!
    genau der richtige Stoff und genau die richtige Farbe für diesen Schnitt

  3. Antworten

    Gartenwildwuchs

    22. Juni 2014

    Liebe Ella,
    Ich habe gestern deinen Blog entdeckt und muss sagen ich bin verliebt, in die tollen Kleider die du nähst und vor allem selbst entwirfst. Ichhabe tatsächlich alle Posts gelesen von vorne bis hinten und es macht richtig Spaß sich hier zu tummeln, habe dich direkt in meine Blogliste eingetragen und freu mich jetzt schon auf neue Kreationen 🙂 . Deine fröhliche Art macht einfach Gute Laune! LG Steffi

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      23. Juni 2014

      Wow. Alles gelesen. Das freut mich sehr.
      Lg Ella

  4. Antworten

    nathalie

    22. Juni 2014

    das kleid steht dir wunderbar 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  5. Antworten

    Sandalfone

    24. Juni 2014

    Ich bin über MMM hier gelandet. Du siehst toll aus in dem Kleid! Bravo.

  6. Antworten

    Irene

    2. Juli 2014

    Tolles Kleid an toller Frau! Danke für die Inspiration.

  7. Antworten

    Nonni

    17. Juni 2015

    Hui, ich habe eben über die Beiträge beim MMM gescrollt und direkt das Münsteraner Schloss entdeckt. Wäre ich beim Stoffmarkt am Sonntag nicht so stofffixiert gewesen (;)) hätten wir uns dort vll. getroffen. Deinen Blog verfolge ich schon, aber jetzt, wo ich weiß, dass Du MS magst, verfolge ich ihn wohl noch intensiver 🙂

LEAVE A COMMENT

RELATED POST