Letzte Woche das Nähbloggerinnen Treffen, diese Woche Amsterdam. Leider habe ich bisher verpasst etwas zu schreiben oder mich zu verlinken, aber das hole ich jetzt schnell nach.

Ich habe noch keine Pläne, aber einen Stoff. Meine Kleider langweiligen mich im Moment ein bisschen. Irgendwie sieht alles gleich aus. Wenn Zeitnot aufkommt werde ich sicher wieder auf mein bekanntes Schema zurückfallen. Prinzess-Nähte und ein ausgestellter Rock. Aber vielleicht hoffentlich kommt mir noch eine andere Idee. Ideas anyone?

image

Es ist Baumwolle mit einem Elasthan Anteil. Ich mag normalerweise nicht so gerne weißgrundige Stoffe. Auch mit diesem hier kann ich mich nicht bedingungslos anfreunden. Aber er wird vernäht werden. Veilleicht mit einer Paspel…?

Hier sind meine Kleider von den letzten Jahren.

2014

Ella_mara_grau_mit_punkten-14

Ich hab zwar nicht beim SewAlong mitgemacht, aber doch ein Kleid genäht. Es ist aber für ein Wehnachtskleid eher langweilig, dafür habe ich es aber oft getragen. Dieses Jahr soll es etwas festlicheres werden.

2013

samtkleid_rot_spitze_ellamara_3

2013 Zweitkleid

ellamara_grünesnickikleid_1

Falls ich wieder zuviel Zeit habe und zwei Dinge nähen kann, wird es noch einen festlichen Rock aus diesem Stoff geben.

wpid-wp-1448315872249.jpg

So, jetzt verlinke ich diesen Beitrag schnell beim Weihnachtskleid-Sew-Along vom MeMadeMittwoch. Dort werden dann auch in zwei Wochen die ersten Fortschritte verlinkt.

 

EllaMara

EllaMara

6 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    beswingtes Fräulein

    24. November 2015

    Wie wäre es mal mit etwas mit Vintage? Ich kann mir den Stoff zB gut für ein Kleid nach Butterick 5880 vorstellen 🙂

    • Avatar
      Antworten

      MaxLau

      24. November 2015

      Beim WKSA 2014 nähte ich aus einem gold-/weißschimmernden Brokat mein Kleid. Mein Stoff ähnelte deinem sehr.
      Hätte ich diesen Stoff nicht schon letztes Jahr vernäht, dann hätte ich ihn dieses Jahr verwendet, denn…
      …ich habe mein Traumkleid gefunden. Ich wüsste zwar nicht, wie ich es schnitttechnisch hinbiegen müsste und ob ich es überhaupt tragen würde, aber ich finde es wunderschön. Wenn du schauen möchtest, es ist von Stella MCCartney „Off-the-shoulder-jaquard-dress“. Gesehen habe ich es bei mytheresa.com.
      Ich finde es toll, aber Geschmäcker sind verschieden.
      LG Martina

      • Avatar
        Antworten

        beswingtes Fräulein

        25. November 2015

        Weil ich gleich so neugierig war und gesucht habe: Der Link zum Kleid 🙂

        • EllaMara
          Antworten

          EllaMara

          25. November 2015

          Irgendwie kann ich mir den nicht angucken. Aber ich hab auch gegoogelt.
          Schulterfrei sieht super schön aus, ist aber für mich eher nicht tragbar. Das Kleid ist toll, aber nicht das richtige für mich.
          Mein Stoff ist auch profane Baumwolle mit Elasthan. Aber danke für die Inspiration.
          Lg Ella

  2. Avatar
    Antworten

    Katrin [FrauVau]

    24. November 2015

    Hui, Brokat!
    Elegant. Sehr elegant. Und so weiß 😉
    Ein Kleid mit ausgestelltem Rock sieht sicher toll aus daraus. Und wie oben von Anne schon vorgeschlagen fände ich auch einen Vintage-Schnitt nicht verkehrt. Vogue 1094 sieht aus Brokat sicher auch herrlich aus und käme Deinem Stil entgegen.
    Bin gespannt, was Du am Ende zauberst!
    LG
    Katrin

  3. Avatar
    Antworten

    Jette

    26. November 2015

    Hallo,
    Ich finde das Grau gepunktete Kleid super schick. Was ist das für ein Schnittmuster? Ich hoffe es gibt eines dazu :-).
    Liebe Grüße

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST