Ich mag diesen Stoffladen bei mir in der Nähe. Aber leider gibt es da hauptsächlich Kinderstoffe. Manchmal ist mir das egal und ich greife trotzdem zu.

Ella_Mara_Herbstsweat-24

Ich habe mir eine schön weiche Jacke genäht, die kurz genug ist, um die zu ausgestellten Röcken zu tragen. Denn enge Strickjacken über weiten Röcken mag ich gar nicht.

Ella_Mara_Herbstsweat-7

Drunter trage ich ein Herbstkleid aus Viskose, das ich schonmal hier gezeigt habe.

Ella_Mara_Herbstsweat-3

Ich habe gemütlich breite Bündchen angenäht. Ich mag überlange Ärmel zum Reinkuscheln.

Ella_Mara_Herbstsweat-16Ella_Mara_Herbstsweat-13Ella_Mara_Herbstsweat-15

Das Muster der Jacke ist irgendwie herbstlich aber auch kadeidoskopartig und psychedelisch, so dass es garnicht so kindlich wirkt.

Ella_Mara_Herbstsweat-20

Ich habe darauf geachtet, das Muster schön symetrisch anzuordnen. Beim letzten MMM war der Stoff auch schon zu sehen.

Ella_Mara_Herbstsweat-9

Insgesamt ist es ein richtiges Lieblingsstück geworden. Ich bin sehr zufrieden und trage die Jacke fast immer, wenn sie passt. Also zum Kleid.

Ella_Mara_Herbstsweat-8

Ich plane auch noch, Kleider genau passend zur Jacke zu nähen. Aber erstmal zeige ich sie beim MMM.

Meike behauptet dort ich hätte beim Wickelkleid-MMM den Wickelkleider abgeschworen. Aber es ist viel schlimmer,  ich habe ein Seidenwickelkleid angekündigt, dass immer noch nicht fertig ist.

 

 

 

 

 

28. Oktober 2015
28. Oktober 2015
EllaMara

EllaMara

12 Comments

  1. Antworten

    Ina

    28. Oktober 2015

    Die Jacke sieht toll aus und steht Dir sehr gut. Welchen Schnitt hast Du genommen? Viele Grüße Ina

  2. Antworten

    Jana

    28. Oktober 2015

    Hallo Ella,
    was für eine coole Jacke! Die gefällt mir richtig gut, das Muster ist sehr schön und gar nicht kindlich. Die extra großen Bündchen finde ich toll. Ich mag es auch, wenn man die Hände noch in die Ärmel kuscheln kann. Das Kleid ist ja auch toll, das Foto wo du dich drehst ist sehr schön. Wie heißt der Schnitt?
    liebe Grüße
    Jana

  3. Antworten

    Jenny

    28. Oktober 2015

    Ein echt tolles Outfit! Super Farben für den Herbst, die dir ganz toll stehen. Das Muster finde ich auch toll und gar nicht so kindlich. Sieht mit dem weit schwingenden Rock echt toll aus. 🙂

  4. Antworten

    Muriel.Nahtzugabe5cm

    28. Oktober 2015

    Hallo Ella,
    sehr schöne Jacke. Für mich sieht der Stoff gar nicht nach Kinderstoff aus. Würde ich auch sofort nähen. Das Problem mit zu langen Jacken kenne ich auch, zum Glück können wir nähen und bekommen so Jacken in der perfekten Länge passend zu ausgestellten Röcken.
    Lieber Gruß,
    Muriel

  5. Antworten

    Epilele

    28. Oktober 2015

    Nun habe ich schon 2 mal einen Kommentar geschrieben und wenn ich ihn abschicke, ist der Server überlastet. Also noch einmal. Liebe Ella, ich finde Dein heutiges Outfit hammermäßig gut! Alles passt so wunderbar zusammen. Hach, das könnte genau so in meinen Kleiderschrank wandern. Toll. Morgen werde ich mir ähnliche Stoffe kaufen und nach Deinem Vorbild nähen. Darf ich?
    Liebe Grüße Epilele

  6. Antworten

    Fröbelina

    28. Oktober 2015

    Echt toll der Stoff! Den hätte ich auch genommen! 🙂 Und so eine kurze Sweatjacke will ich mir demnächst auch machen, vielleicht sogar mit Kapuze! Da motivierst du mich jetzt echt mit deiner schönen Jacke es bald zu versuchen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  7. Antworten

    Sandra

    28. Oktober 2015

    Genau das Richtige für trübe Herbsttage! Das leuchtet so schön! Und die gesamte Kombi, die du zeigst, ist soooo toll – Kompliment!
    LG
    Sandra

  8. Antworten

    Katharina

    29. Oktober 2015

    Hallo, Elle,
    ich konnte es gar nicht glauben, aber Du verlinkst meinen Pulli! Danke! 🙂 Der Stoff ist der Knaller und wirklich ein Genuss bei trübem Wetter.
    Viele Grüße,
    Katharina

    • Antworten

      Katharina

      29. Oktober 2015

      Ella, natürlich… :/

  9. Antworten

    Katrin [FrauVau]

    29. Oktober 2015

    Was für eine schöne Jacke!
    In der Tat finde ich, dass der Stoff gar nicht kindermäßig wirkt, sondern einfach hübsch bunt – und in Kombi mit den Bündchen sowieso einfach Klasse.
    Sehr schön auch, dass das Muster an den Vorderteilen so gut aufeinander trifft. Gefällt mir, solch ein Detail! 🙂
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Antworten

      Schurmurr

      2. November 2015

      Hallo…tolle Jacke und klasse Kleid…viskose fällt gut.
      Der Stoff der Jacke sieht gut aus und gar nicht nach Kinderstoff.
      LG schurrmurr

  10. Antworten

    Petra

    17. November 2015

    Liebe Ella, ich finde vor allem den weit schwingenden, fließenden Rock ganz toll. Und die Farbe ist genial

LEAVE A COMMENT

RELATED POST