Türkis mit Blumen am Hochzeitstag

21. September 2016 11 Comments

Dieses Kleid habe ich bei einer Hochzeit getragen. Ich war Trauzeugin und bin natürlich froh um jeden Anlass für ein neues Kleid.

 

 

Der Stoff hat genau meine Farbe. Helles Türkis oder dunkles mint oder Seagreen? Schön auf jeden Fall. Könnte sein, das es so ziemlich meine liebste Farbe ist. Könnte sein, dass es deswegen so gut zur Schrift hier auf dem Blog passt…

Ich hab ihn auf dem Stoffmarkt ergattert. Es ist Viskose-Webstoff mit etwas Elasthan. Angenehm und sehr bequem, trotz engem Rock ohne Schlitz.

ella_mara_tuerkis_blumen_trauzeugin-18

Ich hatte eigentlich vor einen Rock zu nähen und das Trauzeuginnen-Kleid aus einem anderen Stoff zu machen, aber es kommt ja oft anders als man denkt. Der Stoff hat gerade so für das Kleid gereicht. Schon den Beleg musste ich aus anderem Stoff machen.

Das Kleid hat selbstverständlich Taschen. Besonders für die besondere Aufgabe als Taschentuch-Anreicherin waren die wichtig. Aber sie sind auch groß genug für die Hände.

ella_mara_tuerkis_blumen_trauzeugin-32

Ich dachte erst, dass ein Schnitt mit vielen Schnitteilen wegen des Musters nicht so gut ist. Dann habe ich aber bemerkt, dass gerade durch das Muster die Nähte kaum auffallen. Rockteil und Oberteil besteht je aus sieben Teilen plus Taschen, Trägern und Beleg.

Viele Teile machen zwar den Eindruck, dass es schwieriger zu Nähen ist, aber man hat auch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten.

ella_mara_tuerkis_blumen_trauzeugin-27

Ich bin trotzdem ganz froh und ein bisschen stolz, dass alle Ecken gut aufeinander passen.

ella_mara_tuerkis_blumen_trauzeugin-21

Das Kleid passt auch ins Büro, auch wenn ich es wahrscheinlich erst nächsten Sommer wieder tragen werde.

ella_mara_tuerkis_blumen_trauzeugin_buero

Ingesamt bin ich sehr glücklich mit diesem Stückchen. Ich zeige es heute beim MeMadeMittwoch. Dort tanzt heute Dodo, die Queen-of-Maxirock.

ella_mara_tuerkis_blumen_trauzeugin-23

EllaMara

EllaMara

11 Comments

  1. Antworten

    Birgit/fadori

    21. September 2016

    Das Kleid ist total schön und unterstreicht Deinen Typ sehr positiv. Farben, Zubehör alles rund und gefällt mir super!

  2. Antworten

    Epilele

    21. September 2016

    Liebe Ella, das Kleid ist ja der Hit. Ich bin total begeistert und, es ist ein Kleid für 1 000 und 1 Anlass finde ich. Die Wahnsinns Kette dazu und die passenden Schuhe am Hochzeitstag machten es komplett. Und im Büroalltag mitStrickjacke und Leggings ist es auch komplett. Ja, ein tolles Kleid!
    LG Epilele

  3. Antworten

    Nina

    21. September 2016

    Liebe Ella, dieses Kleid ist ein traumhaft schöner Augenschmaus. Es steht dir hervorragend und sitzt wie angegossen. Tolle Kurven! Hoffentlich hast du der Braut nicht die Show gestohlen. LG, Nina

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      21. September 2016

      Aber nein. Sie hatte ein wunderschönes Seidenkleid an, dass ihre Mutter ihr genäht hat. Oben war Spitze mit, von Hand aufgenähten, Perlen und dann ein wunderschön leicht fallender Stoff bis zum Boden.
      Vielen Dank für dein Kompliment.
      LG Ella

  4. Antworten

    lenelein

    21. September 2016

    Ein Träumchen! Und das Türkis strahlt mit dir selber um die Wette, ich freue mich dass dich das Kleid so glücklich macht!

  5. Antworten

    Verena

    21. September 2016

    Sitzt, passt, wackelt, hat Luft:-)! Nein, im Ernst, das Kleid ist ein farblicher und schnittlicher Knaller. Das hast Du ja perfekt auf Deinen Körper geschneidert. Ich bewundere das genaue Nähen bei Dir, und trotzdem wirkt nie langweilig, weil Du tolle Stoffe verarbeitest, die Deinem Typ entsprechen. Lieben Gruß Verena

  6. Antworten

    Johanna

    21. September 2016

    Liebe Ella,
    wow! Ich bewundere deine Sorgfalt beim Nähen. Und wie gut du dich selbst kennst. Denn dieses Kleid, mit seinem Schnitt, seinen Farben, passt perfekt zu dir, wie ich finde. Und du rundest es mit passenden Schuhen und grandiosem Schmuck ab.
    Ich ziehe meinen digitalen Hut!
    Lieben Gruß
    Johanna

  7. Antworten

    Marta

    21. September 2016

    Ohhhaaaa ist das schön. Die Farbe ist wirklich der Knaller. Und ein wundervolles Muster. Es steht dir fabelhaft. Und die Woche wirds ja doch nochmal wärmer, also Cardigan zur Sicherheit auspacken und Kleid tragen so lange es geht! 🙂

  8. Antworten

    Himmel * und Zwirn

    22. September 2016

    Sehr sehr schön! Was für ein toller Stoff zu einem schönen Schnitt – beides steht dir sehr gut! LG, K*

  9. Antworten

    Susanne

    22. September 2016

    Du siehst fantastisch aus in dem Kleid.
    LG von Susanne

  10. Antworten

    thordis

    22. September 2016

    Tolles Kleid, tolle Frau – das Kleid steht dir wirklich fantastisch!

LEAVE A COMMENT

RELATED POST