Mein Stoff ist schon vor einem Monat hier angekommen.

Ich habe nicht nur einen Stoff bekommen, sondern zwei. Einen Printstoff aus Baumwolle und einen Unifarbenen Stoff, der sich leider sehr nach Polytierchen anfühlt. Es ist eine Art Pique oder so, und passt farblich perfekt zum Musterstoff.

Ella_Mara_Stoffwechselstoff-4

Ich mag Poly nicht so, aber dieser hier passt so perfekt, dass ich natürlich beide vernähen werde. Meine Stoffwechselpatin wünscht sich ein Schneckenkleid.

Ella_Mara_Schneckenkleid-2

Kriegt sie aber nicht. Der Uni-Jersey ruft PoloHemd, wegen der Pique-Struktur. Ich dachte an ein Hemd und eine bunte Golfhose mit Silikonband in der hinteren Tasche, damit die Handschuhe nicht rausfallen. Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich garnicht Golf spiele und eigentlich nur Kleider trage.

Ella_Mara_Stoffwechselstoff-3

Also werde ich mir ein Kleid nähen. Mit Musterrock und Uni-Oberteil. Entweder mit Knopfleiste und Kragen aus dem Musterstoff oder mit einer Art Volant und weitem Ausschnitt im Carmen-Stil.

Ella_Mara_Stoffwechselstoff-6Ella_Mara_Stoffwechselstoff-5

Das Muster ist ziemlich groß. Und es ist entweder eine Schlage, eine komische Frucht oder ein gruseliger Elefant zu sehen. Je nach Richtung und Stimmung.

Ella_Mara_Stoffwechselstoff-2

Der Stoff ist dünner als andere WaxPrints, ganz flatterig. Das wird bestimmt gut, und ich hoffe der Poly-Jersey ist nicht zu komisch auf der Haut.

IMG-20150627-WA0001

Ganz toll auf der Haut ist Viskose. Dieser Stoffwechsel hat mich dazu gebracht Viskose für mich zu entdecken. Ich hatte bisher nur Viskosejersey verarbeitet, von dem ich nicht wirklich überzeugt bin. Aber nachdem ich bei den Steckbriefen von Viskose-Webware gelesen und selbst geschrieben hatte, dass das was neues wäre musste ich Viskose probieren.

2015-06-28 17.59.52

Ich bin begeistert. Meine beiden neuen Kleider werden meine stetigen Begleiter bei der kommenden Hitzewelle.

2015-06-28 22.40.18

Ich werde beide natürlich nochmal ausfürlicher zeigen.

IMG-20150625-WA0013

Danke an Frau 700 Sachen und Lottie, dass ich dabei sein darf und direkt inspiriert wurde. Von wem mein Stoff ist, weiß ich nicht. Ich dachte erst an Frau Nahtzugabe, und dann an Wiebke von Kreuzberger Nähte, aber ich glaube die macht gar nicht mit bei diesem Stoffwechsel…

Wer auch immer es ist, Danke an eine Unbekannte aus Berlin.

 

 

29. Juni 2015
EllaMara

EllaMara

8 Comments

  1. Antworten

    beswingtes Fräulein

    29. Juni 2015

    Polytierchen mag ich zwar auch nicht, aber Carmenausschnitte dafür umso mehr und der Stoff ist wirklich perfekt für Dich 😀 Und ich bin auch ein großer Freund von Viskose, also sehr gespannt auf die Kleidchen!

  2. Antworten

    Muriel.Nahtzugabe5cm

    29. Juni 2015

    Hallo Ella,
    toller Stoff. Kann ich mir sehr gut an dir vorstellen, besonders als Carmen-Variante. Bin gespannt.
    Lieber Gruß, Muriel

  3. Antworten

    Lotti Katzkowski

    29. Juni 2015

    Die beiden Stoffe passen wirklich super zusammen. Was macht dich so sicher, dass er aus Berlin ist? Ich war´s nicht und frage nur aus Neugier.
    Vielleicht bietet sich der grüne als Taschenklappe. Taillenband oder Schluppe an. So als unifarbenes Detail zum Waxprint. Egal was es wird, es wird bestimmt toll und zu dir passend.
    LG Lotti

  4. Antworten

    Constance (Santa Lucia Patterns)

    29. Juni 2015

    Der Waxprint ist ja super schön. Und bei der Vorstellung einer Golfhose daraus, habe ich mich echt schlapp gelacht. Du machst bestimmt was ganz Tolles daraus!
    LG
    Constance

  5. Antworten

    Wiebke

    29. Juni 2015

    Liebe Ella, ich wars tatsächlich nicht. Ich hätte dich nämlich aus der typischen Waxprintecke rausgezwungen und dir z.B. eher die Zebras von Muriel ausgseuscht.
    Und ich würde auch gerne wissen, warum du auf Berlin tippst.
    LG
    Wiebke

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. Juli 2015

      Ach ja, die Zebras hätte ich auch gerne.
      Der Absender war Berlin, aber das war dann wohl eine falsche Fährte…
      Lg Ella

  6. Antworten

    Marrus (@selbstIDMarrus)

    30. Juni 2015

    Tolle Farben. Ich hoffe Du bekommst das mit dem Polytierchen hin. Viel Erfolg. Ich freue mich schon das Ergebnis zu sehen.

  7. Antworten

    Holly

    1. Juli 2015

    Wirklich traumhafte Sachen. Ich finde den bunten Stoff mit dem großen Muster ganz fantastisch. Ja sicher ein bissl gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall super interessant.
    Liebe Grüße, Holly

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

RELATED POST