Ich habe eine neue Entdeckung gemacht: Viskose.

Ella_Mara_Annettkleid-9

Ich hatte durch den Stoffwechel Lust auf Viskose und dann stand meine Arbeitskollegin in diesem Kleid vor mir:

2015-06-12 15.57.312015-06-12 15.57.08

Da war klar, sowas brauche ich auch.

Ella_Mara_Annettkleid-1

Den Viskose Webstoff hatte ich schon vor einiger Zeit bei Stoff und Stil bestellt, einfach weil mir dieses Taubengrau oder Graublau oder Staubblau gut gefiel.

Ella_Mara_Annettkleid-6

Mein Kleid ist natürlich etwas anders, zum Beispiel hat es keine durchgehende Knopfleiste, aber die wichtigen Details sind da.

Ella_Mara_Annettkleid-17Ella_Mara_Annettkleid-16

Das Kleid hat einen Kragen.

Ella_Mara_Annettkleid-13

Natürlich Taschen.

Ella_Mara_Annettkleid-14

Die habe ich innen knappkantig abgesteppt und mit meiner neuen Bügelstation gebügelt. Völlig Begeisterung.

Ella_Mara_Annettkleid-18

Gerafft angesezter Rock.

Ella_Mara_Annettkleid-11

Das Kleid ist total leicht und angenehm auf der Haut. Perfekt für eine schöne Hitzewelle.

Ella_Mara_Annettkleid-6

An legereren Tagen trage ich es mit meinen Wassermelonenschuhen.

IMG-20150625-WA0013IMG-20150625-WA0016IMG-20150626-WA0019

Das Kleid zeige ich heute beim MMM. Da zeigt Monika heute ihr blaues Viskosekleid und die Crème de la crème der Nähblogger ihr Können.

Ella_Mara_Annettkleid-8

Und nächste Woche zeige ich dann vielleicht mein nächstes Viskosekleid. Ach man, ich hab zuviele Projekte gleichzeitig…

Ella_Mara_Annettkleid-12

Ruhrpott. Ach, is datt schön hier.

EllaMara

EllaMara

16 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    la couseuse

    1. Juli 2015

    Ein superschönes Kleid – bei diesem Rauch-Tauben-Stahlblau werde ich auch regelmäßig schwach, obwohl ich es oft schwer zu kombinieren finde. Mit diesem blassen Rotton (heißt das Koralle?) finde ich die Farbe sehr schön und munter kombiniert. Ein tolles Outfit!
    Das Kleid punktet bei mir aber auch mit dem Schnitt und der Passform -steht dir toll.
    LG Almut

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. Juli 2015

      Ja, ich würde es Koralle nennen.
      Danke und liebe Grüße
      Ella

  2. Avatar
    Antworten

    strickprinzessin

    1. Juli 2015

    Sieht mal wieder superschön und sehr chic aus 🙂
    lG Melanie

  3. Avatar
    Antworten

    mema

    1. Juli 2015

    Wunderbar. Richtig gut
    (und der Ruhrpott hat auch wunderschöne Seiten!!!!!). Gruß Mema

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. Juli 2015

      Ich würde sogar sagen der Ruhrpott hat hauptsächlich schöne Seiten. Aber vielleicht kann ich das auch nicht ganz objektiv beurteilen. Ich mags hier.
      Lg Ella

  4. Avatar
    Antworten

    Simone

    1. Juli 2015

    Toll!

    LG, Simone

  5. Avatar
    Antworten

    SaSa

    1. Juli 2015

    Dein gepunktetes Viskose-Kleid ist sehr schön, Du hast es perfekt mit den koralleroten Accessoires gestylt! Liebe Grüße, SaSa

  6. Avatar
    Antworten

    Martina Hadaller

    1. Juli 2015

    Wunderschön! Sind da an den Prinzessteilen nochmal Abnäher dran? Reicht die Knopfleiste vorne zum an- und ausziehen oder ist da noch wo ein Reissverschluss?
    Liebe Grüsse,
    Martina

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. Juli 2015

      Ja, ich habe Brustabnäher und Prinzessnähte. Ich habe jetzt so lange an dem Schnitt rumgebastelt, und einfach gemerkt, dass das bei Webstoff die beste Passform gibt. Für Jerseykleider habe ich ein anderes Schnittmuster erstellt, ohne Abnäher.
      Die Knopfleiste reicht, ich habe keinen Reissverschluss. Das Kleid ist aber in der Taille auch nicht total eng und bekommt einiges an Form durch den Gürtel.

      Liebe Grüße
      Ella

  7. Avatar
    Antworten

    Malou

    1. Juli 2015

    Das ist ein wunderbares Kleid und mit dem korallenroten Beiwerk bestens kombiniert.
    Herzliche Grüße,
    Malou

  8. Avatar
    Antworten

    Anke

    1. Juli 2015

    Total schön und der Stoff klasse.
    Liebe Grüße Anke

  9. Avatar
    Antworten

    Nria

    1. Juli 2015

    Total schön! Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen und die korallfarbenen Accessoires sind super dazu 🙂
    Viskose mag ich gerne im Sommer. Aber am allerbesten finde ich Viskose-Leinen-Mischungen 😀 leicht, glatt, besser zu bügeln als reines Leinen … tolles Zeug!

    Ach ja, und Ruhrpottfan bin ich auch 🙂

  10. Avatar
    Antworten

    Susanne

    1. Juli 2015

    Das Kleid sitzt super, die Details sind klasse und du siehst sensationell gut darin aus.
    LG von Susanne

  11. Avatar
    Antworten

    copacut

    1. Juli 2015

    Sieht klasse an dir aus! Taubenblau/-grau, Wassermelone/Koralle – passt perfekt zusammen. Tolle Fotostrecke! LG

  12. Avatar
    Antworten

    Susanne Klever

    2. Juli 2015

    Ein wunderschönes Kleid in wundervoller Umgebung….Deine Kleider sind großartig!
    Ich habe die Strassenecke wiedererkannt.
    Liebe Grüße aus der westlichsten Stadt Deutschlands mit ein bisschen Sehnsucht nachm Pott
    Susanne

  13. Avatar
    Antworten

    Punktemarie

    3. Juli 2015

    Das Kleid sieht super aus und steht Dir perfekt 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST