Gestern habe ich bei einer Veranstaltung mein Weihnachtskleid getragen.

Ella_mara_lecture_klein-2

Entschuldigt das pixelige Handybild.
Das Kleid hab ich letztes Jahr während des Weihnachtskleid-Sew-Along genäht und etwas verspätet fertig gestellt.

ellamara_grünesnickikleid_1

Für so ein Kleid bietet sich nicht so oft eine Gelegenheit, da es durch die Samt-Optik doch recht festlich daherkommt und auch eher warm ist.

ellamara_grünesnickikleid_nah_2

Das Kleid tut nur als wäre es aus Samt, es ist aus Nicki. Es fühlt sich an wie ein Jogginganzug und zeigt, dass Nicki nicht nur für Babykleidung und Wellnesshosen geeignet ist.

ellamara_grünesnickikleid_nah_3

Schon damals hatte ich nach geeigneten Schuhen gesucht, das Schnäppchen von Chie Mihara war leider zu klein. Sie sollten dunkelgrün sein, und wenn möglich mit T-Strap, denn ich bin riesen Fan von Schuhen mit T-Strap.

IMG_1377

Mittlerweile habe ich die perfekten Schuhe, was auch ein Grund war das Kleid zu tragen. Sie sind von Clarks.

Im Hintergrund sieht man die super Band Lex Easy & The Mambo Club, die wunderbare Dinner- und Tanzmusik mit dem Vibrophone machen.

Ella_mara_lecture-3

Mit Rhababerschorle, neuen Schuhen und toller Musik habe ich mich in meinem Kleid noch wohler gefühlt, und das ist schließlich das wichtigste.

Weitere Damen und wohlfühl-Garderobe kann man beim MMM sehen.

EllaMara

EllaMara

21 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    jungsnaht

    12. November 2014

    Tolles Kleid! Es steht Dir super! Wenn sich das Kleid wie Jogginganzug anfühlt, wäre es vielleicht auch ein tolles Hauskleid!? Dein Mann würde sich bestimmt über eine so schicke Frau zu Hause freuen ;-))
    Beste Grüße H.

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. November 2014

      Danke. Leider habe ich eine zweijährige die liebend gern mit ihren kleinen Fingern in der Spitze rumpult. Aber bei Stoff und Stil gibt es grauen Bio-Nicki. Ich habe vor, mir daraus ein schickes Kleid ohne Spitze zu nähen, dass ich dann Zuhause und zu Veranstaltungen und am besten immer tragen kann.
      Liebe Grüße
      Ella

  2. Avatar
    Antworten

    susa

    12. November 2014

    das ist alles toll ! das kleid, die farbe, die schuhe und die frau mit allem. und, wenn ich das sagen darf, H.O.T.
    lieben gruß,
    susa

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. November 2014

      Ui, danke.
      Lg Ella

  3. Avatar
    Antworten

    Alexandra

    12. November 2014

    Sieht wirklich toll aus. Und nix von Wellnesshose, mit der Spitze ist es echt abendtauglich. Darf ich fragen, was du für einen Schnitt genommen hast?
    Grüße Alexandra

  4. Avatar
    Antworten

    Astridka

    12. November 2014

    Du weißt einfach, dich gut in Szene zu setzen vom kopf bis zur Schuhspitze! Toll!-
    Ich persönlich trage nur noch Nicky zu festlichen Anlässen oder beim Ausgehen. Ich fühle mich darin sehr wohl.
    Lex Easy gibt es immer noch? Schon lange nicht mehr gehört, obwohl mir die Musik sehr zusagt….
    Übrigens gibt’s bei mir im Blog heute ein Blogger-Feedback – vielleicht magst du vorbeischauen?
    Herzlichst
    Astrid

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. November 2014

      Vielen Dank. Lex Easy gibt es noch. Ich hatte das Glück ihn im Sommer bei einem Ausflug kennenzulernen und in einer riesen Gruppe mit ihm Musik machen zu dürfen. Auf Plastik-Eimern im Gruga-Park. Es war super, toller Typ.
      Ich habe gleich mal bei deinem Feedback mitgemacht.
      Lg Ella

  5. Avatar
    Antworten

    seelenruhig

    12. November 2014

    Ella, du schaust einfach nur hinreißend aus !! Bin begeistert!
    Ja – warum nicht Nicky! Ich liebe Nicky und finde die Idee ganz klasse, ihn für festliche Outfits zu vernähen. Toll!

    lieben Gruß von Ellen

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. November 2014

      Vielen Dank.
      Lg Ella

  6. Avatar
    Antworten

    Ainra

    12. November 2014

    Liebe Ella,

    Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du in dem Kleid echt toll aussiehst. Dass du es aus einem Wohlfühlstoff genäht hast und es trotzdem zum Ausgehen geeignet ist, finde ich super praktisch. Ich habe mir einen Bleistiftrock aus Sweat genäht. Dadurch ist er bürotauglich und dennoch bequem, und darauf kommt es doch an. Ich hasse nichts mehr, als kneifende Kleidung, in denen Frau am Schreibtisch sitzend wir eine Presswurst aussieht.

    Du hast doch mal mit dem Gedanken gespielt, mehr über die Schnitterstellung zu schreiben. Mich würde es freuen. Vielleicht habe ich dann eine Chance, ein Oberteil für Oberweite zu kreieren. Also für meine 😉

    Viele Grüße
    Ainra

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. November 2014

      Mit dem Gedanken habe ich schon öfter gespielt und dieses Vorhaben auch schon das ein oder andere mal großspurig angekündigt.
      Ich mache das auf jeden Fall irgendwann, so wie ich mir das vorstelle ist es aber recht zeitaufwändig. Deshalb wird es wohl noch etwas dauern….
      Lg Ella

      • Avatar
        Antworten

        Ainra

        12. November 2014

        Kannst Du Einzelheiten verraten/Tipps geben. Wie bekommt man die eigene Brustkurve auf den Stoff? Hab schon überlegt, ein Schattenbild zu machen, also Lampe, Wand und ich = perfekte Kurve. Aber so wird das sicher nicht gemacht…

        Ainra

        • EllaMara
          Antworten

          EllaMara

          12. November 2014

          Schau mal bei dem Link oben. Auch als ich noch kein Lineal hatte, habe ich so ähnlich gearbeitet. Erstmal grob zurechtschneiden, es darf ruhig zu groß sein. Ruhig aus Probestoff. Dann anziehen und abstecken. Dann heften. Ich habe dazu einen Stich, früher habe ich einfach eine weite Stichweite und ganz lockere Fadenspannung gewählt. Wenn es passt mit etwas Zugabe abschneiden, auf die andere Seite übertragen und wieder anprobieren. Das ganze habe ich so lange gemacht, bis alles passte und dann den Stoff auf Folie gelegt und abgemalt, damit der Schnitt gesichert war. Dieser Schnitt auf Folie ist dann Basis für das nächste Teil, aber anprobieren und heften muss man bei webstoffen fasst immer. Es sitzt schon anders, wenn man einen anderen BH trägt. Also immer den tragen, denn man später auch tatsächlich mit dem Oberteil oder Kleid tragen würde.
          Das ganze ist beim ersten mal etwas aufwändig, aber klappt dann sehr gut. Der Trick sind im Grunde die Prinzessin-Nähte, damit kriegt man jede Oberweite untergebracht. Wenn man mit Jersey beginnt, hat man recht schnelle Erfolgserlebnisse , allerdings kann man den Folienschnitt dann nicht einfach auf Webstoff übertragen, wie ich erst kürzlich wieder leidvoll feststellen musste.
          Hilft das? Ist das verständlich?
          Liebe Grüße
          Ella

          • Avatar

            Ainra

            15. November 2014

            Danke. Ich werde das mal so machen. Die Aussicht auf solche tollen Kleider, wie Du sie nähst, rechtfertigt die langwierige Bastelei am richtigen Schnitt. Ich werde berichten…

  7. Avatar
    Antworten

    ella69

    12. November 2014

    So von ella zu ella: echt heiß, das Teil! Sieht super gut aus und gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße!

  8. Avatar
    Antworten

    Elke

    12. November 2014

    Was für ein tolles Kleid, und mit den perfekten Schuhen dazu MUSS es einfach ganz oft getragen werden.
    Sieht wunderbar aus.
    Viele Grüße
    Elke

  9. Avatar
    Antworten

    Astrid von Stoffwelten

    13. November 2014

    Sieht klasse aus!
    Und die Schuhe dazu – einfach perfekt!
    LG, Astrid

  10. Avatar
    Antworten

    Frau Kirsche

    13. November 2014

    Sehr, sehr chic! Die Spitze macht es ganz besonders, aber es ist auch einfach perfekt auf deinen Körper angepasst. Ein Hoch auf’s Nähen!
    Herzlich, Juli

  11. Avatar
    Antworten

    Susanne

    13. November 2014

    In diesem Kleid siehst du einfach super aus und wenn es auch noch bequem ist, umso besser.
    Um das Kleid öfter anziehen zu können, müßtest du einfach öfter ausgehen,
    : ):
    LG von Susanne

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      13. November 2014

      Stimmt. Gute Idee. Aber für die normalen Ausgeh-Möglichkeiten in meiner wunderbaren Ruhrpott-Stadt ist das Kleid trotzdem fast zu schicki.
      Egal, ich finde einen Weg. Vielleicht muss ich einfach mal nach Düsseldorf fahren.
      Lg Ella

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST