Als ich diesen Blog gestartet habe, habe ich mir vorgenommen so ca. einen Post pro Woche zu verfassen. Ich wollte meine Lieblingskleider zeigen. Ich hatte schon einige Kleider fertig, aber mittlerweile habe ich fast alles gezeigt.
ella_mara_wickelkleid3ella_mara_m_koehler_paillettenkleidellamara_blaues_interlock_5ellamara_rosenkleid_frühling3ellamara_blaugrün_peplumtop7ellamara_businesskleid_1ellamara_grancouvre5ella_mara_sternenflottenkleid_1Ella_mara_tellerkleid_afrika_2ellamara_grünesnickikleid_1samtkleid_rot_spitze_ellamara_4tellerkleid_beere_ellamara_5spitzenkleid_ellamara_7ellamara_petticoat_m_koehlerellamara_peplumkleid_m_koehlerIMG_0831IMG_0374koehler_marie (24)
Ein Kleid pro Woche zu nähen ist mir nicht möglich.
Also werde ich den Blog thematisch etwas ausweiten.
Demnächst wird es in unregelmäßigen Abständen Einträge geben, die entweder zeigen was ich sonst so machen, außer Lieblingskleider zu nähen. Also was ich an Kinderkleidung oder für Andere nähe.
Oder es wird ein Eintrag mit dem Thema „5 Dinge die ich mag und nicht mag“ sein. Diese 5 Dinge haben meinst nur ganz grob etwas mit dem Thema nähen zu tun.

Ich beginne damit mal zu zeigen, was ich für das Kind genäht habe.

IMG_5217IMG_5222

Diese beiden sind schon älter. Das Kleksoberteil habe ich schon irgendwann im letzten Jahr deutlich zu groß genäht. Das Marienkäferkleid habs zu Karneval.

IMG_5220

Von diesem Cordkleid mit Biesen habe ich zwei genäht. Das eine war ein Auftrag und ich dachte, wenn ich schon dabei bin kann ich auch zwei Kleider machen…

IMG_5221IMG_5219

Gestern beim Nähkränzchen mit meinen Mädels habe ich ein Eulenkleid und eine Sternchenhose genäht. Die Hose passt perfekt, das Eulenkleid ist deutlich zu groß. Das passiert halt ohne Schnittmuster und ohne Kind zur Hand und Maßen nur im Kopf schonmal, aber sie wird reinwachsen… Besser zu groß als zu klein.

Okay, ganz ohne Lieblingskleid ist schwierig… Hier also eine Art Hemdblusenkleid an dem ich gerade arbeite, aber pausieren musste weil die Nähmaschine 2 (!!1) Wochen zur Reperatur war. Schrecklich.

IMG_5223

Die Zeit habe ich mit Stricken und Häkeln gefüllt, und vielleicht schaffe ich es sogar bis zum 20. April meine Jacke fertig zu machen.

Und das Kind hat eine Art Häkelbarett bekommen.

IMG_5224

EllaMara

EllaMara

1 Comment

  1. Antworten

    Prinzenrolle

    15. April 2014

    Klasse! Ein Post pro Woche ist etwas, auf das ich mich freuen kann. Es ist immer inspirierend, bei dir mal gucken zu kommen, denn du gestaltest deine Posts nicht nur interessant, sondern auch unterhaltsam. Ich freu mich.

    Ein Kleid pro Woche wäre – nach meiner unmaßgeblichen Meinung – entschieden zu viel, es sei denn, man verkauft Kleider…

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

RELATED POST