Alienmantel

8. Februar 2017 18 Comments

Im Januar war ich bei der AnNÄHerung in Bielefeld. Dort wird genäht. Ein Wochenende lang, mit vierzig anderen Nähverrückten. (Mehr dazu kann man hier lesen.)

Ella_Mara_Alienmantel-22

Dort habe ich diesen wunderbar grünen Mantel genäht. Er ist nicht besonders gut zu fotografieren, leuchtet aber tatsächlich ziemlich krass grün.

Er ist im Prinzip wie der Stadtmantel, nur unten schmal geschnitten und mit Kaputze.

Ella_Mara_Alienmantel-5

Im Vergleich zum Mantel sieht die Natur wirklich blass aus. Wird Zeit, dass es Frühling wird. Ich habe den Mantel auch bisher nur zweimal tragen können, so acht Grad müssen es schon sein.

In Bielefeld habe ich auch diese tollen pinken Druckknöpfe bei Kurzwaren Eilers gefunden. Soviele Knöpfe auf einmal habe ich bisher nur im Nähkontor in Berlin gesehen.

Ella_Mara_Alienmantel-19

Ich mag die krasse Farbe und den Schnitt. Ich finde es ist so eine Art Egg-Shape ab der Taille, das gefällt mir gut.

Natürlich sind Taschen dran, das ist klar. Der Stoff ist innen gestrickt und außen angeraut und sieht etwas nach Walk aus. Ich glaube er ist von Stoff und Stil. Der Mantel fühlt sich vielmehr nach Strickjacke an, als nach Mantel. Mit fällt das besonders beim Bahn- und Autofahren auf. Mit diesem Mantel ist es auch dabei bequem.

Ella_Mara_Alienmantel-9

Den Mantel zeige ich heute beim Me Made Mittwoch bei dem die liebe Meike heute ein letztes mal vortanzt.

 

8. Februar 2017
EllaMara

EllaMara

18 Comments

  1. Antworten

    Agathe

    8. Februar 2017

    Sehr chic, Dein Mantel, toll genäht, gute Passform und die Farbe lockt hoffentlich den Frühling raus, und steht Dir natürlich sehr gut. LG Agathe

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      8. Februar 2017

      Oh ja, auf Frühling warte ich auch.

  2. Antworten

    PeterSilie & Co

    8. Februar 2017

    Diese Farbe einfach nur Hammer. Ich selber trage diesen Farbton nicht mehr da ich da schnell mit meinem Hautton wie eine leiche auschaue, aber dir stehts die Farbe unglaublich gut. Und diese Druckknöpfe sind auch super, sind mir bisher noch nie untergekommen.
    lg SAbine Michaela

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      8. Februar 2017

      Vielleicht kombiniert mit was anderem? Oder als Rock? Ich finde es immer so schade, wenn man Farben die man eigentlich mag nicht trägt…

  3. Antworten

    Annette

    8. Februar 2017

    Dein Mantel steht Dir unheimlich gut. Die Kapuze gefällt mir besser als der Kragen des Originals. Und die Farbe….. perfekt für Dich. Lg Annette

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      8. Februar 2017

      Ich merke auch, dass eine Kaputze, so wie Taschen für mich im Alltag, wirklich wichtig ist.
      LG Ella

  4. Antworten

    Frau Sonnenburg

    8. Februar 2017

    Ich habe schon deinen ersten Stadtmantel bewundert, der auch auf meiner Nähliste steht. Diesen hier finde ich noch besser, besonders wegen der mutigen Farb.e. Du kannst das super tragen. Echt klasse!
    LG
    Sandra

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      8. Februar 2017

      Es gibt bald einen Stadtmantel Sew-Along. 🙂

  5. Antworten

    Kalangita

    8. Februar 2017

    Liebe Ellamara, ich finde dein Mantel superschöön. Ganz tolle Farbe!!! und der Schnitt ist auch interessant.
    LG Kalangita

  6. Antworten

    Bekraenzt

    8. Februar 2017

    Ein Wahnsinnsgrün! Ich musste grad gestern und heute soviel an dich denken, weil ich dir eine Jacke nachgestrickt habe, die gestern Nacht fertig wurde.
    Und wenn ich euch, die ihr an Muriels Podcast schon dabei wart, lese, ist das wie die Stimme hören!
    Diese Belege unter den Druckknöpfen finde ich ganz toll, überhaupt ist der Mantel der Hammer!
    Liebe Grüsse

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      9. Februar 2017

      Ach, das ist ja schön. Hast du die Jacke schon auf dem Blog gezeigt?
      Das kenne ich, wenn man das direkt in der Stimme liest. Das habe ich aber eigentlich nur bei Thorsten Sträter…
      Danke, LG Ella

  7. Antworten

    Malou

    8. Februar 2017

    Die Mantelfarbe ist natürlich ein Knaller! Die Änderungen, die du am Schnitt vorgenommen hast, gefallen mir gut.
    LG Malou

  8. Antworten

    Elke

    8. Februar 2017

    Hallo, dieser Mantel ist wunderschön, vorallem auch der Stoff. Leider habe ich sie bei StoffundStil nicht gefunden, ist er vielleicht doch von wo anders?

  9. Antworten

    MarjaKatz

    9. Februar 2017

    Seit Du diesen grünen Mantel hast, will ich auch UNBEDINGT einen grünen Mantel. Dabei ist grün gar nicht meine Farbe 😀 Das Teil ist einfach der Wahnsinn!

  10. Antworten

    Bele

    9. Februar 2017

    Richtig so – zeig der Natur mal, wo es langgeht! Schön, deinen leuchtend grünen Mantel jetzt auch hier zu sehen. Er ist wirklich ein Schmuckstück.
    LG, Bele

  11. Antworten

    Ulrike

    11. Februar 2017

    Die Farbe ist ja der Wahnsinn! – vor Jahren hatte ich Hosen und Oberteile in dieser Farbe, und ich hätte nicht gedacht, dass ich sie noch einmal in meinem Leben sehen würde. Als ich Dein Teilnehmerfoto beim MMM gesehen habe, dachte ich zuerst, es wären zwei verschiedene Farben, aber der Effekt kam wohl durch die Sonneneinstrahlung zustande.

    Obwohl ich einen Mi-Parti-Mantel (Mi-Parti gab es viel im Mittelalter) auch interessant gefunden hätte.

LEAVE A COMMENT

RELATED POST