Stadtmantel von Frau Crafteln

6. Dezember 2016 3 Comments

Ich durfte für die liebe Meike, die unter crafteln bloggt, den Stadtmantel probenähen.

ella_mara_omakleid_amsterdam-6

Ich trage den Mantel sehr gerne. Das Gefühl ist ganz neu für mich. So ein langer schwingender Mantel, der bis zu den Knien schön warm ist. Jedenfalls bis acht Grad. Das ist ungefähr meine Grenze, wenn es kälter ist ziehe ich einen wärmeren Mantel an.

ella_mara_wickelkleid_gruene_flora-3

Der Stoff ist Wollwalk in wunderbarer Qualität vom roten Faden. Dort kann man bis 22.12. auch versandkostenfrei bestellen.

Der Schnitt hat viele interessante Details. Ich mag besonders den Kragen und die großen Taschen. Obwohl die bei mir, zugegebenmaßen, nicht ganz auf der gleichen Höhe sind.

ella_mara_walkmantel-senfgelb-31

Nur Ärmel und Rücken sind gefüttert und es gibt diese Blende am Kragen. Das macht das Nähen recht einfach und es geht ziemlich schnell.

ella_mara_fake_wickelkleid_blumen-6-von-37

Das Schnittmuster ist seit heute im Schnittmusterkiosk von Meike erhältlich. Ich plane schon den nächsten Mantel, vielleicht in Beerenfarben.

ella_mara_walkmantel-senfgelb-15

 

EllaMara

EllaMara

3 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Johanna

    6. Dezember 2016

    Vielen lieben Dank für das Nähen und Zeigen. Ich finde den Schnitt einfach großartig. Deine gelbe Variante steht dir gut 🙂 Wenn du nicht gesagt hättest, deine Taschen seien unterschiedlich hoch, wäre mir das gar nicht aufgefallen! Bin schon gespannt auf deinen zweiten Mantel. 🙂
    Lieben Gruß
    Johanna

  2. Avatar
    Antworten

    kleiderschmiede

    6. Dezember 2016

    Toller Mantel! Mir gefallen vor allem die Druckknöpfe, darf ich fragen, wo Du die her hast?

  3. Avatar
    Antworten

    strickprinzessin

    6. Dezember 2016

    Hach, deine gelbe Version ist so toll geworden, würde ich so auch sofort nehmen. Der Mantel ist einfach nur toll und sooooooooo gemütlich :).
    lG Melanie

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST