Ein letztes Sommerkleid

14. September 2016 4 Comments

Ich habe mir am Wochenende ein letztes Sommerkleid genäht. Bei den Temperaturen blieb mir nichts anderes übrig.

ella_mara_streublumen_kleid_smock-1

Das Kleid ist aus dünner Viskose. Mein liebster Stoff bei Temperaturen über 26 Grad. Ich mag die Qualität von Stoff und Stil, und dieses hübschen Blümchen fand offenbar nicht nur ich schön. Der Stoff war super schnell ausverkauft, wurde aber nachgeordert und ist jetzt noch zu bekommen. Ich habe schon überlegt ob ich mir nicht gleich noch was für nächsten Sommer sichere….

ella_mara_streublumen_kleid_smock-29

Das Kleid ist im Rücken gesmokt. Das habe ich, nach einem Tipp von Lotti, mit so breitem Netzgummiband gemacht. Das funktioniert gut, leider hat sich an einer Stelle der Nylonfaden gelöst und juckt mich etwas.

ella_mara_streublumen_kleid_smock-30

Ich wollte immer mal ein Maxikleid nähen, aber am ende gefällt mir die Midi-Länge dann doch besser. Hier hätte eh der Stoff nicht gereicht.

ella_mara_streublumen_kleid_smock-7

Wir sind am Sonntag auf dem Weg ins Schwimmbad gewesen, deshalb ist das Kleid nicht gesäumt, sondern nur abgekettelt. Bestimmt machen ich das noch irgendwann. Drunter trage ich selbstverständlich einen von mir genähten Bikini.

Das Kleid hat natürlich Taschen. Die sitzen aber etwas zu weit oben und die Eingriffe sind etwas klein. Also eher keine Taschen für die Hände, aber für Handy und Taschentücher gut zu gebrauchen.

ella_mara_streublumen_kleid_smock-10

Das Kleid zeige ich heute beim MeMadeMittwoch, bei dem heute die wunderbare Monika, leider zum letzen mal, vortanzt.

ella_mara_streublumen_kleid_smock-23

 

EllaMara

EllaMara

4 Comments

  1. Antworten

    Schurmurr

    14. September 2016

    Super Kleid….steht Dir gut.
    Nähte zuletzt einen blumigen Seidenrock…das Richtige bei dieser Hitze.
    Lag schurrmurr

  2. Antworten

    Susanne

    14. September 2016

    Ganz entzückend siehst du in deinem Kleid aus. Ich mag die Midilänge an dir.
    LG von Susanne

  3. Antworten

    Lina

    4. Januar 2017

    Steht dir super gut, dachte erst, du hättest gar keinen BH drunter an, hihi
    Nur mal aus Neugier: wo findest du in der Größe schöne BHs? Habe selber auch sehr große Boobies 🙂

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. Februar 2017

      Leider funktioniert deine E-Mail Adresse nicht. Ich bestelle meistens bei Bravissimo in GB.
      LG Ella

LEAVE A COMMENT

RELATED POST