Dieses rost-roten Viskosejersey hatte ich schon ein halbes Jahr hier liegen.

Ella_Mara_Punkte_Rost-11

Leider hat der Stoff nicht gereicht, deshalb ist es zu dieser wunderbaren Kombination gekommen.

Ella_Mara_Punkte_Rost-13

Der Jersey ist ziemlich dünn. Im Wind zeichnet sich alles ab.

Ella_Mara_Punkte_Rost-7

Das Kleid hat einen weiteren riesen Fehler: keine Taschen.

Ella_Mara_Punkte_Rost-10

Das ist leider wirklich unpraktisch. Aber ich wusste nicht, welche Art von Tasche hier nähen soll, ohne das die sich bei dem dünnen Stoff total aushängen.

Ella_Mara_Punkte_Rost-14

Es fehlt nämlich ein entscheidendes Teil: das Taillenband mit Gummizug. Ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren, aber der Saggy-Dress-Preventer hält nicht nur das Kleid, sondern natürlich auch die Taschen am richtigen Platz.

Ella_Mara_Punkte_Rost-23

Ein Bubikragen gefiel mir zu den Punkten sehr gut.

Ella_Mara_Punkte_Rost-24

Am Rücken ist der Kragen nicht durchgehend, sondern zweigeteilt.

Ella_Mara_Punkte_Rost-25

Rollsaum ist einfach, aber der rostfarbene Stoff rollt sich teilweise nach oben und man sieht die weiße Rückseite des Jerseys.

Ella_Mara_Punkte_Rost-26

Der Frühling kann kommen. Ich bin bereit. An einer Taschenlösung muss ich noch herumdenken, aber insgesamt bin ich doch zufrieden.

Ella_Mara_Punkte_Rost-15

Dieses Kleid zeige ich, wie immer, beim MMM.

EllaMara

EllaMara

5 Comments

  1. Antworten

    Ainra

    4. März 2015

    Liebe Ella,
    das sieht echt super aus! Deine anderen Kleider sind auch immer wunderschön, aber dieses finde ich perfekt an Dir. Auch ohne Taschen… 😉

    Liebe Grüße
    Ainra

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      4. März 2015

      Oh, danke.
      Lg Ella

  2. Antworten

    Hana Mond

    4. März 2015

    Gut, dass der Stoff knapp war! Die kontrastbarbenen Seitenteile sind sehr schmeichelhaft (und machen das Kleid interessanter), sowas hab ich auch schon ewig mal vor … bisher noch nicht gemacht. Vielleicht muss ich auch drauf warten, mal zu wenig Stoff zu haben 😉

  3. Antworten

    Epilele

    4. März 2015

    Ja, ich finde auch: gut dass Du zu wenig Stoff hattest. Du hast das wunderbar gelöst und das Kleid ist einfach wunderbar geworden.
    LG Epilele

  4. Antworten

    Corina

    5. März 2015

    Klasse Kleid!!! Steht Dir absolut perfekt. LG Corina

LEAVE A COMMENT

RELATED POST