Die Grippe hatte mich erwischt. So schlimm, dass ich nichts machen konnte. Ich konnt mich nicht konzentrieren um zu lesen oder zu arbeiten. Ich konnte nicht mal nähen.

Deshalb habe ich GLEE geguckt. 2 Staffeln in 8 Tagen oder so. Dort gibt es den Charakter Emma Pillsbury, die bunte Schluppenblusen, wunderbare Broschen und sehr schöne Bleistiftröcke trägt. Da war klar, ich brauche einen bunten Bleistiftrock; einen Buntstiftrock.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-5

Die Bluse hatte ich bereits hier gezeigt.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-1

Normalerweise sind meine Röcke und Kleider immer etwas zu kurz. Dieser hier hat fast 10 cm Saum und ist trotzdem etwas lang.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-10

Ich bin nun wirklich nicht klein, aber ich hab das Gefühl klein auszusehen. Die Schuhe tun wahrscheinlich ihr übriges.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-8

Ich denke ich werde den Rock vielleicht noch kürzen. Abschneiden geht ja, im Gegensatz zu Dranschneiden.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-9

Ich habe Gürtelschlaufen angenäht, die mit jeder Gürteldicke funktionieren sollen.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-7

Taschen hat der Rock natürlich auch.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-2

Der Stoff ist Courtelle Jersey von Stoff und Stil. Der Stoff ist sehr schwer, beult an den Knien und macht was er will. Ich finde ihn okay, bin aber nicht begeistert.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-4

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vielleicht werden Röcke und Blusen jetzt mein neues Ding. Ich mag meine Kleider, aber etwas Abwechslung ist auch nicht schlecht.

Ella_Mara_Bleistift_Petrol-6

Mehr Abwechslung gibts beim MMM.

 

25. Februar 2015
EllaMara

EllaMara

11 Comments

  1. Antworten

    strickprinzessin

    25. Februar 2015

    Tolle Kombi. Der Rock gefällt mir sehr gut, besonders die Farbe :).
    lG Melanie

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      25. Februar 2015

      Das war auch der Grund für mich den Stoff zu kaufen.
      Lg Ella

      • Antworten

        Margot Bader

        7. November 2015

        Der Rock ist ganz toll,richtig schick!!!
        Gibt es den Stoff nur im Laden von stoff und stil?
        Im onlineshop finde ich ihn nicht.Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
        Gruß aus Süddeutschland
        Margot

  2. Antworten

    Corina

    25. Februar 2015

    Toll gemacht, aber die Kleider stehen Dir einfach viiiel besser!!! LG Corina

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      25. Februar 2015

      Hm. Danke. Ich mag beides.

  3. Antworten

    Jenniffer

    25. Februar 2015

    Der Rock ist sehr schön aber sollte nach meiner Meinung deutlich kürzer… auf dem erste Bild z.b ist der Rock ja nicht in der vollen Länge zu sehen und das ganze outfit wirkt viel cooler.

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      25. Februar 2015

      Ja, ich denke auch, dass ich ihn kürzen werde. Aber trotzdem noch Knielang.

  4. Antworten

    Martina

    25. Februar 2015

    Hallo
    Ich finde deine Kombi echt super. Steht dir klasse.Toller Stoff für die Bluse den du da gefunden hast. Der Rock könnte vielleicht minimal kürzer aber eigentlich finde ich ihn schon recht gut so. Danke das du mal was über diesen Courtelle Jersey sagst, ich frage mich schon die ganze Zeit was das eigentlich ist. Liebe Grüsse Martina

  5. Antworten

    Alexandra Gerull

    25. Februar 2015

    Bleistiftrock aus Jersey! Hätte ich ja auch schon mal drauf kommen können. 😉 Ich wäre sehr für kürzen. So auf italienische Länge. Ansonsten bin ich ja immer sehr verliebt in Bluse in Rock Reinsteckt Varianten. Vermutlich, wiel das bei mir nie aussieht. Bei Dir dafür sehr klasse.

  6. Antworten

    Punktemarie

    25. Februar 2015

    Also mir gefällt Dein Rock 🙂 Und ich glaube, die Länge ist Ansichtssache… Viel kürzen würde ich ihn jedenfalls nicht. Einen Bleistiftrock aus Jersey zu nähen, tolle Idee… So ist der mit Sicherheit viel gemütlicher und zwengt einen auch nicht ein. Super. Hast Du den Rock auch gefüttert?

    Liebe Grüße, Brigitte

  7. Antworten

    Epilele

    26. Februar 2015

    Also diese Kombination ist Dir sehr gelungen und ich finde, Dir stehen diese Art von Röcke sehr gut!!! Aber, vielleicht 5 cm kürzer, weil ich glaube, dass dann die Proportionen stimmiger sind. Auch die Bluse ist superschön. Ach, da könnte ich regelrecht neidisch werden. Ich habe mich bislang erst einmal an einer Bluse versucht. Hm, zum Glück ist sie sehr bunt, da wird der Blick nicht auf die Fehler, sondern auf Muster und Farbe gelenkt. (Grins) Deine Bluse sitzt super!!!
    LG Epilele

LEAVE A COMMENT

RELATED POST