Pailettenkleid zu Weihnachten

21. Dezember 2016 11 Comments

Ich hab mir, wie jedes Jahr, ein Weihnachtskleid genäht. Leider hab ich es nicht geschafft beim Sew Along mitzumachen, ich bin im Moment schon froh wenn ich überhaupt nähe.

ella_mara_pailettenkleid_weihnachten-10

Das Gute an einem Sew Along ist aber, nur davon mit zubekommen oder die Ideen und Fortschritte der Anderen zu sehen beflügelt die eigene Motivation.

Dieses Kleid habe ich auf der Weihnachtsfeier meiner Arbeit getragen. Mein persönliches Motto zu jeder Weihnachtsfeier: Ein bisschen Overdressed schadet nicht.

ella_mara_pailettenkleid_weihnachten-4

Das Kleid ist aus schön weichem Poly-Samt, der mit kleinen Pailetten bestickt ist. Die unbestickten Ränder des Stoffes habe ich als Belege verwendet.

ella_mara_pailettenkleid_weihnachten-12

Das Kleid hat natürlich auch Taschen, da kann es noch so festlich sein.

Eigentlich bräuchte es ein Futter, den an den Nähten pickst es ganz leicht. Ich hatte keine Lust die Pailetten an allen Nahtzugaben zu entfernen. Aber da ich das Kleid wahrscheinlich höchstens zweimal im Jahr tragen werde, spare ich mir die Arbeit.

ella_mara_pailettenkleid_weihnachten-17

Ich zeige das Stück heute bei Me Made Mittwoch.

EllaMara

EllaMara

11 Comments

  1. Antworten

    meike

    21. Dezember 2016

    Kann das sein, dass ich den Stoff kenne? Sieht auf jeden Fall super aus und ich freue mich, dass du dir daraus bzw. aus so einem ähnlichen Stoff ein Kleid genäht hast. Das fehlte irgendwie noch. Sehr, sehr schön – besonders mit Taschen! Schöne Weihnachten und ein tolles 2017 wünsche ich Dir. Viele Grüße Meike

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      21. Dezember 2016

      Ja, den kennst du 🙂 Ist genau der Stoff.

  2. Antworten

    Seweryna

    21. Dezember 2016

    Ohja mein Weihnachtskleid durfte gestern auch bei der Arbeits-Weihnachtsfeier ausgeführt werden.
    Heiße Mischung aus Weihnachtself und Diva mit den Pailetten! Gefällt!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      21. Dezember 2016

      Weihnachtself und Diva finde ich gut.
      LG Ella

  3. Antworten

    Bele

    21. Dezember 2016

    Superschick! Und dein Motto für Weihnachtsfeiern gefällt mir.
    Vielleicht kannst die die Kanten nachträglich einfassen, wenn das Gepieke zu lästig wird?
    Liebe Grüße, Bele

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      21. Dezember 2016

      Das hatte ich auch überlegt, aber dann hatte ich Sorge, dass es zu dick wird. Sie Taillennaht hat durch die Falten und Wicklungen schon teilweise sechs Lagen dicken Stoff.
      Auf der Weihnachtsfeier hat es mich schnell nicht mehr gestört.

      LG Ella

  4. Antworten

    kuestensocke

    21. Dezember 2016

    Zauberhaft! Der SToff ist großartig und schön festlich und wie immer passt Dein Kleid perfekt. Große Klasse. Schöne Feiertage wünsche ich Dir! LG Kuestensocke

  5. Antworten

    mema

    21. Dezember 2016

    Liebe Ella,
    sehr wunderbar. Schönes neues Jahr. Gruß Mema

  6. Antworten

    Christiane

    21. Dezember 2016

    Sehr tolles Motto und ein wunderschönes Kleid!
    Herzliche Grüße, Christiane

  7. Antworten

    Epilele

    21. Dezember 2016

    Also dein Kleid ist der Hammer, einfach super!!! Und dazu noch praktisch, du hast wieder einmal Taschen reingenäht. Super!
    Ich wünsche dir schöne Festtage und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Epilele

  8. Antworten

    Jenny

    21. Dezember 2016

    Wunderschön! Die Farbe ist toll und steht dir ausgezeichnet. Ein super Kleid für eine Weihnachtsfeier – da hat auch noch das leckere Essen Platz. 🙂
    Die Location kenne ich noch von deinem Kleid mit Golddruck – wirklich super!

LEAVE A COMMENT

RELATED POST