Herbstlicher Blätterblazer in petrol

12. Oktober 2016 5 Comments

Petrol ist meine liebste Farbe. Das ist ziemlich offenlichtlich.

ella_mara_minikleid_petrol-28

Deshalb ist es nur allzu logisch, dass ich nicht an diesem Blätterjacquard vorbeigehen konnte.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-41

Die Grundfarbe ist so ein dunkles Mint, das ich Seegrün nennen würde. Das ist aber auch immer schwierig mit den Farbbezeichnungen.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-35

Den Stoff habe ich bei Elsbeth & Ich in Bochum gekauft. Ich kaufe recht oft online, aber es ist so schön im Stoffladen zu quatschen und die Stoffe auch tatsächlich anzufassen und gemeinsam zu überlegen was man daraus so alles nähen könnte. Deshalb gucke ich, dass ich meine lokalen Stoffgeschäfte regelmäßig besuche und finde dann auch oft richtig schöne Schätzchen.

Der Stoff ist so eine Art Strick. Es ist ganz weich und fühlt sich eher nach Strickjacke an. Er hat so einen leichten Flaum, und ich befürchte, dass er leicht pillen könnte. Zwei Wäschen hat er bisher aber sehr gut mitgemacht.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-28

Ich freue mich sehr über mein selbst erstelltes Schnittmuster. Besonders darüber, dass der Schalkragen so schön anliegt.

Geschlossen wird der Blazer mit einem Druckknopf. Ich wollte irgendwie kein Knopfloch reinmachen.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-38

Ich habe noch ein Stück von dem Stoff und plane vielleicht einen kurzen Bleistiftrock dazu.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-5

Meine X-Beine stören mich da zum Glück nicht mehr. Vielleicht hab ich in meiner Jugend zu wenig Fußball gespielt…

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-1

Die Fotos habe ich vor dem Archäologie Museum  in Herne gemacht.  Die Ausstellung „Schätze Vietnams“ ist klein aber fein und sehr zu empfehlen, wenn man im Ruhrgebiet ist.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-20

Meinen petrol-seegrünfarbenen Blätterblazer zeige ich heute beim MeMadeMittwoch.

ella_mara_blazer_blaetter_petrol-30

 

EllaMara

EllaMara

5 Comments

  1. Antworten

    Dorothea

    12. Oktober 2016

    Liebe Ella,
    das Jäckchen sieht super schön aus ;O)
    Der Stoff ….HERRLICH…..Wie lange hast Du dran gearbeitet?

    Liebe Grüße Dorothea

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. Oktober 2016

      Da der Blazer komplett ungefüttert ist ging es recht schnell. Vielleicht drei Tage, wobei ich nicht weiß wie viele Stunden ich dann jeweils dran saß…
      Danke und LG Ella

  2. Antworten

    FRIFRIS

    12. Oktober 2016

    Ganz ganz schöne Kombination und der Blazer sieht toll und auch toll an Dir aus. Sehr tolles Set, und dann auch noch passende Stiefel!
    LG frifris

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. Oktober 2016

      Danke, die mag ich auch besonders.
      LG Ella

  3. Antworten

    Silke

    12. Oktober 2016

    Hallo.
    Petrol ist auch meine Lieblingsfarbe. Toller Blazer, ich liebe deine Sachen eh… Aber woher hast du diese geilen (sorry) Stiefel in der Farbe? LG

LEAVE A COMMENT

RELATED POST