Das erste schwarze Kleid

20. Juli 2016 6 Comments

Ich nähe jetzt schon eine Weile. Aber es gibt immer mal wieder Premieren.

Ella_Mara_Schwarzes_Telllerkleid-38

Vor kurzem habe ich mein erstes schwarzes Kleid genäht. Kein klassisches kleines Schwarzes, sondern ein schwarzes Tellerkleid aus Jersey.

Ella_Mara_Schwarzes_Telllerkleid-24

Es hat hinten und vorne eine ziemlich weiten Ausschnitt und ist aus ganz leichtem Baumwolljersey.

Ella_Mara_Schwarzes_Telllerkleid-32

Hier habe ich mein Handy in der Tasche, da zieht sich der Stoff schon gut nach unten. Dafür ist er trotz dreiviertel Ämeln auch bei Hitze noch angenehm zu tragen. Dass das Kleid Taschen hat ist selbstverständlich für mich; alle meine Kleider haben Taschen.

Ich habe mich für einen vollen Teller entschieden. Weil der Stoff so dünn ist fällt das Kleid trotzdem ziemlich körpernah.

Ella_Mara_Schwarzes_Telllerkleid-27

Wer bisher noch nicht auf Mallorca war, ich kann die Insel empfehlen. Ist wirklich eine schöne Kulisse für Blogfotos.

Das einzige was es nicht gab war ein Hut.

Ella_Mara_Schwarzes_Telllerkleid-40

Von den schönen Strohhüten hat mir keiner gepasst. Mein Kopf ist zu groß.

Ella_Mara_Schwarzes_Telllerkleid-19

Ich kann damit umgehen. Irgendwann werde ich meinen perfekten Hut finden. Oder einen selber machen.

Mein Kleid zeige ich heute beim Me Made Mittwoch, bei dem die wunderbare Meike heute einen tollen Rock aus dem schönsten Waxprint zeigt.

EllaMara

EllaMara

6 Comments

  1. Antworten

    Ute

    20. Juli 2016

    ♥︎ Großes Kino!
    Die Farbe, die Ärmellänge, die harmonische Auschnittform, die Rockweite- die so wunderbar schwingt und natürlich Deine obligatorischen Taschen. Gefällt mir alles sehr 🙂
    Und dann auch noch präsentiert vor so toller Kulisse.
    Danke fürs Teilen und noch einen wunderbaren Sommer.

    Ute

  2. Antworten

    Geraldine

    20. Juli 2016

    ein tolles Kleid – wow – das erste mal schwarz 🙂 Ich finde den Ausschnitt gar nicht so tief – genau richtig 😉
    Die Kombi mit den färbigen Leggings und den gelben Turnschuhen ist auch super 🙂
    GLG, Geraldine

  3. Antworten

    Sandra

    20. Juli 2016

    Tolles Kleid!! Das letzte Bild ist…. WOW!
    LG, Sandra

  4. Antworten

    madformod

    20. Juli 2016

    Schwarze Kleider gehen immer! Ich würde ohne gar nicht auskommen
    Hab noch einen schönen Urlaub!
    LG Eva

  5. Antworten

    lisa*

    22. Juli 2016

    Oh wow! Plötzlich sehe ich die unbedingte Notwendigkeit mir ein schwarzes Jersey-Kleid zu nähen! Ich bin auch ein großer Fan von der Kombi mit farbenfrohen leggings & Turnschuhen. Und überhaupt von den Fotos. Hach.
    Liebe grüße, Lisa*

  6. Antworten

    Dan

    23. Oktober 2016

    Das Schwarze Kleid ist natürlich ein klassiger und immer wunderschön!
    Das kann mit dem passenden Accessoires klassisch wirken, wirkt aber mit modernen Turnschuhen und Leggings ebenfalls sehr toll.

    Gruss
    Dan
    http://abendkleid-online.com/

LEAVE A COMMENT

RELATED POST