Grüner Schalkragen

27. April 2016 6 Comments

Ich hab schlimmen Näh-Entzug. Wir ziehen um. Ich habe keine Zeit zu Nähen oder zu Bloggen und viele Stoffe etc. sind schon verpackt.

 

Deshalb zeige ich heute ein älteres Foto.

Ella_Mara_grüner_schalkragen-3

Dieses Jerseykleid habe ich als erstes Frühlingskleid genäht Ich wollte mal einen Schalkragen ausprobieren.

Ella_Mara_grüner_schalkragen-4

Der gefällt mir an sich gut, ist aber etwas zu schmal geraten. Da passen die Proportionen einfach nicht richtig. Auch Strickjacken sind etwas problematisch zu dieser Kragenform.

Ella_Mara_grüner_schalkragen-1

Ich bin trotzdem zufrieden. Das Kleid zeige ich heute beim MeMadeMittwoch.

 

 

EllaMara

EllaMara

6 Comments

  1. Antworten

    Quintilia

    27. April 2016

    Schön, dass wir wieder einmal etwas von dir bestaunen und uns von deiner Kreativität inspirieren lassen können. Einmal mehr ein tolles Kleid – die Farbe steht dir ganz hervorragend – und ich mag vor allem die Form des Rockteils.
    LG Quintilia

  2. Antworten

    frifris

    27. April 2016

    Ich finde diesen Kragen ganz wunderschön an dir, und auch nicht zu klein. Ein Vorteil bei größerem Kragen wäre natürlich, dass man den über die Strickjacke klappen könnte (ja, das muss man mögen… ich finde ja nicht dass es spießig aussieht…). Tolle Farbe!

    Und die Wohnung macht mich schon beim Hingucken neidisch, so schön groß und so schöne Farben!
    LG frifris

  3. Antworten

    Malou

    27. April 2016

    Mir gefällt der Kragen auch gut, gerade weil er nicht so dominant ist. Die Farbe ist gut gegen das Grau draußen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

  4. Antworten

    Ina

    27. April 2016

    Du bist ein toller Hingucker heute beim MMM und machst mit Deinem Kleid Lust auf Frühling. Der Kragen schmeichelt Dir sehr und ich würde ihn nicht breiter machen. Sieht sehr apart aus.
    LG Ina

  5. Antworten

    Steffi

    28. April 2016

    Hallo , steht dir wunderbar das Kleid mit Schalkragen. Was machst du denn in meiner Heimatstadt :-)! Toller Ausblick, ist das etwa der Aufzug im Rathaus?
    GLG Steffi

    • Antworten

      Steffi

      28. April 2016

      P.S. blöde Frage, das Rathaus ist ja gegenüber 😉

LEAVE A COMMENT

RELATED POST