Heute soll der letzte schöne Tag gewesen sein. In den Schaufenstern ist schon die Herbstmode eingezogen und ab morgen wird das Wetter schlecht. Ich hab das Gefühl, ich muss laut Halt rufen; ich bin doch noch gar nicht fertig mit dem Sommer.

Ich war noch an keinem See in diesem Jahr, hab viel zu wenig Eis gegessen und auch meine To-Sew-Liste noch nicht abgearbeitet. Bei einem Sommerfest habe ich mein flatterigstes, bestes Viskosekleid mit korallenfarbenen Schuhen getragen.

3108-2015-1136145087327835326

Da hab ich gemerkt, dass ich dringend ein Sommerkleid in Koralle brauche. Vielleicht aus Leinen…?

leinenstoff_crash_1621.13.636

Außerdem hab ich immer noch viel zu wenig Dinge mit Ananas. Ich habe noch Ananas-Stoff hier liegen, und in meinem Kopf steht das Kleid. Nur Zeit, um es zu nähen, hab ich noch nicht gefunden.

Ella_Mara_Culotte-18

Wenigstens hab ich eine super Sommerhose genäht.

Ella_Mara_Culotte-14

Diese Viskoseculotte ist die rockigste Methode gegen den bösen Wolf.

Ella_Mara_Culotte-8

Wer dickere Oberschenkel, oder einfach nah beieinander stehende Beine hat, weiß: Durch die Reibung läuft man sich in Rock oder Kleid bei heißem Wetter schnell einen Wolf. Mit meiner flatterigen Hose muss ich weder auf der Rock-Look verzichten, noch eine Leggings oder irgendwas drunter tragen.

Ella_Mara_Culotte-9

Ich hab die Culotte ja extra für die Fashion Week genäht, und sie hat mir seitdem viele Dienste erwiesen. So eine steht also im nächsten Jahr auch  nochmal auf dem Programm.

Ella_Mara_Culotte-4

Bis dahin fange ich wohl erstmal mit Herbstsachen an. Einen kleinen Anfang hab ich heute schon gemacht.

3108-2015-1133146013329217681LrMobile3108-2015-1143146771893714631

Und weiter mache ich dann mit dem Projekten und Ideen und Stoffen, die hier und in meinem Kopf noch so rumliegen, weil ich es nicht geschafft habe, im Herbst alles zu nähen, was ich mir vorgenommen hatte.

 

31. August 2015
EllaMara

EllaMara

7 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Punktemarie

    1. September 2015

    Dein Hosenrock gefällt mir super 🙂 Genau so was muss ich mir spätestens zum nächsten Sommer auch nähen, denn die Sache mit dem Wolf kenne ich auch 🙂 Und das Problem einfach mit einem Hosenrock lösen… Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  2. Avatar
    Antworten

    Wiebke

    1. September 2015

    Du sprichst mir aus der Seele. Wie kann der Sommer schon vorbei sein, wenn er eigentlich noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist?
    ich habe gefühlt noch nicht einmal die noch ausstehenden dünnen Baumwollstoffe vom letzten Sommer ausgepackt….

    Dein Herbstjäckchen sieht vielversprechend aus.
    LG
    Wiebke

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. September 2015

      Ja, ich hab hier noch pastellfarbenen Chiffon…

  3. Avatar
    Antworten

    mema

    1. September 2015

    Liebe Ella,
    Supersommerrückblick
    und immer noch Ananas!! Den ganzen Sommer schon wollte ich dir dazu diesen Link schicken
    http://welmode.blogspot.de/2009/06/pine-apple-reticule.html
    Wenn du Ravelry kennst und dort angemeldet bist, da ist das Strickmustern noch besser zu sehen:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/pine-apple-bag
    Und wie hast du noch mal den Hosenrock genäht?
    Schöner Gruß
    Mema

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      1. September 2015

      Ach, die Tasche ist ja super. Ich hab auch schon lustige Ananas Mützen gesehen.
      Aber den perfekten, nicht zu kindlichen, Ananasstoff noch nicht.
      Ich hab einfach meinen Hosenschnitt genommen und die Beine innen gerade gemacht und außen ganz weit ausgestellt.

      Liebe Grüße
      Ella

  4. Avatar
    Antworten

    Tina

    12. Oktober 2015

    Hey,
    weil ich gesehen hab dass hier jemand nachgefragt hat wie du das gemacht hast.
    Wer nicht so begabt im selber Schneidern ist wie du. Hier ein Super Schnittmuster für einen Hosenrock.

    http://megannielsen.com/products/tania-culottes-sewing-pattern

    Kann ich sehr empfehlen, hab ich auch schon ausprobiert. Weil genau was du schreibst, so schön Röcke sind, aber ohne kurze Hose oder Leggings drunter wirds auf dauer leider schmerzhaft. 🙁

    Ach so. Ich hab nix davon. Dachte nur, vielleicht hilft es der ein oder anderen 🙂

    Grüße
    Tina

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      12. Oktober 2015

      Super, danke für den Tipp.
      Lg Ella

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST