und wieso braucht man dafür eine Culotte? Na, weil Culotte der letzte Schrei sind. Berlin ging für mich einfach nicht ohne.

Ich war vorletzte Woche in Berlin um ein bisschen Fashion-Week-Luft zu schnuppern.

 

Die Berlin Fashion Week besteht aus verschiedenen Messen, Modenschauen, Parties und allerlei anderen Veranstaltungen die mit Mode zu tun haben.

20150708_154745

Ich war auf einer Party, einer Modenschau und auf ca. sieben Messen. Die Messen sind in ganz Berlin verteilt. Ich war bei der Green Showroom, der Ethical Fashionshow, der Show&Order, der Premium, der Bright, der Seek und Curvy.

 

 

Die Messen und Show sind eigentlich dazu da, dass die Aussteller, also die Marken und Designer, ihre neuen Kollektionen verstellen und verkaufen, bzw. Wiederverkäufer finden. Besonders extrem konnte ich das bei der Show & Order beobachten. Es hat sich angefühlt wie durch ein riesiges Kaufhaus zu gehen und an ganz vielen Tischen wurden Bestellungen aufgenommen. „3 in grün, 5 in weiß, 2 mal S, 3 mal M“, so ging das dort an vielen Ständen. Blogger sind für die Verkäufer oft uninteressant, wenn man keine Laden hat, haben die Leute auch kein Interesse an einem.
Die Premium ist die größte der Messen, die ich besucht habe. Dort kam ich auch nett mit den Ausstellern ins Gespräch, zum Beispiel mit diesen lustigen Jungs von dilly Socks.

IMG-20150709-WA0029

Die waren super nett und super lustig. Außerdem machen sie fröhliche Socken.

Leider keine mit Ananas, dabei stehe ich im Moment total auf Ananas. Warum kann ich jetzt noch nicht verraten, aber da ist ein richtiger Hype entstanden bei mir.

IMG-20150709-WA0037

Hier trage ich meine Culotte mit einem Kauf-Pulli. An diesem kurzen Pulli konnte ich nicht vorbeigehen. Wegen der Ananas.

IMG-20150709-WA0038

In dieses schicke Ananas Motiv habe ich mich sofort verliebt. Von Ananas wird man noch mehr sehen bei mir.

Mehr zu den Messen, bei denn man auch als Blogger willkommen ist, und der Show werden ich in den kommenden Wochen schreiben.

 

 

 

 

 

 

EllaMara

EllaMara

3 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Ulrike

    22. Juli 2015

    Schön dass es dir gefallen hat. Bislang hatte ich immer nur irgendwelche Modeleute vor Augen, die sich selbst furchtbar ernst und wichtig nehmen – aber ich sehe, du hast ja echt coole Socken, äh Leute, getroffen dort. Macht Lust da auch mal hinzufahren beim nächsten Mal.

  2. Avatar
    Antworten

    Schurmurr

    23. Juli 2015

    Hallo, danke für die Eindrücke von der Fashion Week. Die Socken sind toll, muß,ich mal nach Ausschau halten.
    LG schurrmurr

  3. Avatar
    Antworten

    Martina Hadaller

    24. Juli 2015

    Hallo, hatte mal auf irgend einem Blog eine Ananasmütze aus Jersey gesehen. Das waren 2 oder 3 Lagen Jersey, die oberste gelb und in versetzten Dreiecken eingeschnitten, so dass sich die Ecken aufrollen und man den drunterliegenden Stoff sieht. Oben schaut dann ein grüner Puschel raus. Leider finde ich das nichtmehr. Sah aber sehr toll aus.
    Das Schnittmuster für die Culottes ist aber nicht selbst gemacht, oder?
    Lg,
    schmiedin

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST