Ella_Mara_Jumpsuit-9

Ella_Mara_Jumpsuit-12

Er ist aus Viskose von Stoff und Stil.

Ella_Mara_Jumpsuit-1

Ganz leicht und sommerlich. Ein gefühlter Hauch von Nichts. Perfekte Urlaubsgarderobe, aber leider fahre ich erst im September weg. Naja, mehr Zeit, noch einen Jumpsuit und vielleicht eine Bermuda zu nähen.

Ella_Mara_Jumpsuit-8

Die Hose ist etwas weit, bisschen MC Hammer mäßig. Vielleicht mache ich sie noch ein kleines bisschen schmaler. Und ein bisschen Kürzen würde auch nicht schaden.

Ella_Mara_Jumpsuit-4

Er ist perfekt, wenn es heiß ist. Allerdings trinkt man dann meistens auch viel, und der Gang zur Toilette ist zugegebener Maßen etwas umständlich.

Ella_Mara_Jumpsuit-14

Ich habe mich am Ende gegen den geplanten Gummizug und für einen Formbund entschieden. Einsteigen geht durch Keyhole, Wickeloberteil und Reißverschluss in der Seite.

Ella_Mara_Jumpsuit-10

Leider mogeln sich die Ärmelbelege raus. Ich werde sie mit ein paar Handstichen fixieren müssen. Wie löst ihr das, passiert das bei euch auch?

Ella_Mara_Jumpsuit-52015-07-20 20.18.09

Ich hätte beim nähen nicht gedacht, dass aus diesem Stück Stoff mal ein gut sitzendes Wickeloberteil wird. Obwohl ich finde, dass es einen Tick weiter sein könnte. Aber wie das halt so ist… dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz.

2015-07-22 00.59.44Ella_Mara_Jumpsuit-11

Die Nähte treffen auf beiden Seiten ziemlich gut aufeinander. Mit Formbund, knappkantig abgesteppten Belegen, verstärktem Ausschnitt, Taschen, Falten, Schlaufe und selbstbezogenem Knopf war dieser Jumpsuit eine ziemliche Fleißleistung und ich bin ein klein bisschen stolz auf mich.

Mehr Menschen, die ganz zu recht stolz auf ihre  Kleidungsstücke sein können, seht ihr beim MMM. Er wird von Wiebke angeleitet, die auch einen Jumpsuit trägt.

 

 

EllaMara

EllaMara

23 Comments

  1. Antworten

    himbeerpudding

    29. Juli 2015

    Sehr cooles Teil und die Soffauswahl finde ich super!
    Liebe Grüße, Nadine

  2. Antworten

    Natascha

    29. Juli 2015

    Ein tolles Teil! Die Stoffauswahl ist Dir sehr gut gelungen. Da bekommt man Lust, sich auch so ein Teil zu nähen 🙂
    Lieben Gruß
    Natascha

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      29. Juli 2015

      Ja ja, nachnähen ist das Beste. Mach mal.
      Lg Ella

  3. Antworten

    yacurama

    29. Juli 2015

    Wahnsinns Jumpsuit und steht dir total gut! Sieht sehr sauber verarbeitet aus und das Wickeloberteil betont deine Figur richtig gut 🙂
    Liebe Grüße,
    yacurama

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      29. Juli 2015

      Vielen Dank. Ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben. Geduld zahlt sich ja doch manchmal aus.
      Lg Ella

  4. Antworten

    Jessica

    29. Juli 2015

    Steht dir richtig gut der Jumpsuit! Sieht total schick aus!

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Antworten

    Nina

    29. Juli 2015

    Dritter Versuch! Ich arbeite zur Abwechslung an einem Mac und er trickst mich ständig aus. Diesmal wird mein Kommentar aber ankommen, ankommen, ankommen, … Der Jumpsuit ist großartig! Mir gefällt die Kombination der verschiedenen Stoffe, der passende Gürtel und auch der kleine Schlitz hinten. Die Arbeit hat sich gelohnt. Er st wirklich einmalig schön! Schade nur, dass du deine Schnitte immer selber entwirfst. Ich würde ihn so gerne nachnähen. Herzliche Grüße, Nina

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      29. Juli 2015

      Schön das es geklappt hat. Manchmal spinnt hier ja auch die Kommentar-Funktion.
      Vielen Dank für die Komplimente. Trau dich einfach auch ans Schnitt-Erstellen.
      Lg Ella

  6. Antworten

    sewing galaxy

    29. Juli 2015

    oh WOOOOOOOOOOOOOOW!
    mir blieb der atmen stehen!
    ich bin sprachlos…
    wenn ich ein wolf wäre, würde ich wie in Werbung von passsionata „nur die liebe ist schöner..“ heulen 🙂
    mensch, warum gibt’s keinen virtuellen orden für den absoluten stil und Geschmack??den würde ich dir verleihen.
    du siehst drin wahn-sinn aus!!! was für eine frau! was für ein kleidungstück!
    bin schwerst begeistert!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      29. Juli 2015

      Ach du meine Güte. Ich werd ja schon fast rot. Vielen Dank.
      Ich nehm den Orden trotzdem an, so metaphysisch oder so…
      Vielen Dank für die Komplimente.
      Liebe Grüße
      Ella

  7. Antworten

    Brina

    29. Juli 2015

    Oh man, wie toll ist der denn geworden. Ich bin echt begeistert und er steht dir auch noch so super. Er sieht echt super verarbeitet aus. Ich hätte auch gerne einen Jumpsuit, hab aber die Befürchtung, dass er mir nicht stehen wird.

    Liebe Grüße
    Brina

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      29. Juli 2015

      Ach klar. So viele sagen, dass ihnen Jumpsuits nicht stehen. Ein gekaufter würde mir auch nicht stehen, bestimmt. Frau muss die Dinger halt so anpassen, dass die so sitzen und passen wie man es sich vorstellt.
      Nur Mut!
      Liebe Grüße
      Ella

  8. Antworten

    beswingtes Fräulein

    29. Juli 2015

    Sieht rattenscharf aus und die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! 🙂

  9. Antworten

    Fröbelina

    29. Juli 2015

    Na da kannst du zurecht stolz auf dich sein! Superschön der Jumpsuit, die Stoffe gefallen mir und stehen dir sehr. Ich mag auch den weiten Sitz der Hose!
    Liebe Grüße
    Katharina

  10. Antworten

    .meike

    29. Juli 2015

    Liebe Ella,

    ein heißes Teil. Du zauberst wirklich sehr unterschiedliche Sachen, die trotzdem alle irgendwie Ella sind. Mir gefällt insbesondere der Gürtel an der richtigen Stelle. Aber so nen Springdings wäre mir dann doch zu umständlich.

    Du hast den Link zum MMM vergessen – oder war ich zu blöd, um ihn im letzten Satz zu klicken?

    Viele Grüße
    Meike

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      29. Juli 2015

      Vielen Dank. Springdings ist auch gut.
      Ne, du bist nicht blöd. ich bin blöd. Ist aber jetzt behoben.
      Lg Ella

  11. Antworten

    Friedalene

    29. Juli 2015

    So ein toller Jumpsuit! Sehr edel.
    Ich habe kürzlich den Podcast mit dir von Muriel angehört. Hast du den Schnitt zu diesem Overall auch selbst gezaubert? Ich bin schwer beeindruckt.
    Viele Grüße
    Friedalene

  12. Antworten

    Punktemarie

    29. Juli 2015

    Das ist der erste Jumpsuit, der mir gefällt 🙂 Er steht Dir super klasse, echt toll. Und soooooo perfekt und ordentlich genäht, bin sehr begeistert 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  13. Antworten

    Marina metterlink

    29. Juli 2015

    Toll ist dein Jumpsuit geworden! Mir gefällt sowohl deine Stoffwahl, als auch die Kombination vom Wickeloberteil und der Hose. Die Weite der Hose finde ich als Betrachterin als gerade richtig – das persönliche Empfinden ist da aber tatsächlich oft ein anderes.
    Aber auf jeden Fall sehr, sehr gelungen!
    Viele Grüße,
    Marina

  14. Antworten

    kuestensocke

    29. Juli 2015

    Wow, ein tolles Teil! Vor allem die Zweifarbigkeit gefällt mir sehr, das erweckt ein wenig den Anschein eines Zweiteilers, statt des Einteilers. LG Kuestensocke

  15. Antworten

    Doreen

    29. Juli 2015

    Genial … du schaust soo schön und elegant und besonders aus!
    Was eine prima Stoffkombi!

    Liebgruß Doreen

  16. Antworten

    Marie

    3. August 2015

    Hm. Wenn ich das so sehe … ich näh‘ mir doch einen. 🙂 Und so schöne Details!
    Was Deine Frage zum Ärmelbeleg betrifft: es hilft ein bisschen, wenn man den Beleg auf die Nahtzugabe steppt („niedersteppen“). Ansonsten schummele ich mit ein wenig Saumklebeband oder ein paar Stichen von Hand.

  17. Antworten

    Elisabeth

    16. September 2015

    Hallo,
    gerade bin ich durch MMM auf deinen Blog gestoßen und lese mit Begeisterung deine Artikel. Dieser Jumpsuit ist einfach nur Bombenklasse. Er steht dir fantastisch sieht wirklich nach edlem Buisnessteil aus.
    Ich bewundere die Art wie du zuschneidest, nähst und dich an Muster und Kleider wagst.
    Mach weiter so, ich habe beim Lesen hier wieder viel gelernt und Mut bekommen anderes auszuprobieren. DANKE
    liebe Grüße Elisabeth

LEAVE A COMMENT

RELATED POST