Für heute brauchte ich ein Businesskleid.

ellamara_businesskleid_2

Dazu zeige ich hier meinen neusten Ebay-Fang. Dunekrote Lack-Schnürschuhe mit Samtschnürsenkel. Mein Mann findet die Schnürsenkel lächerlich, aber ich finde sie ganz wunderbar.

ellamara_rote_lackschuhe_1

Das Kleid ist aus einem Gerry-Weber-Strick vom Stoffmarkt.

kleid gerry weber

44%Baumwolle, 28%Schurwolle und 28% Polyacryl; auch ohne Futter sehr angenehm. Ich habe in dieser Stoffmarktsaison zum ersten Mal gesehen, dass es immer einen Stand mit GW und Joop-Stoffen gibt.

Okay, ich war nur auf zwei Märkten… diese Aussage ist also Unsinn.

ellamara_businesskleid_3

Hier sieht man eine leichte Welle im Saum. Das ist meinem ersten Versuch mit der Blindstich-Automatik meiner Maschine zu verdanken. Aber rundherum (haha!) bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

ellamara_businesskleid_4

Eigentlich ist mir ziemlich egal, was andere Leute von meinen Outfits halten, aber ein Vorstellungsgespräch ist definitiv eine Ausnahme. Deshalb habe ich dann am Ende doch schwarze Schuhe getragen.

ellamara_businesskleid_1

Das Kleid hat natürlich Taschen, ist doch klar. Leider zieht der Stoff an der Tasche nach unten, wird aber direkt daneben durch die Gürtelschlaufe oben gehalten, weswegen es mehr auffällt. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Außerdem habe ich dieses Mal meine Schritte bei der Schnitterstellung festgehalten und werde sie bald hier teilen.

Besser spät als nie, kommt das Kleid auch noch zum MMM.

EllaMara

EllaMara

7 Comments

  1. Antworten

    Prinzenrolle

    20. März 2014

    Sehr ladylike – ich drücke die Daumen, dass das Vorstellungsgespräch erfolgreich war!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      20. März 2014

      Die Dame war leider kurzfristig krank geworden und ich bekomme einen neuen Termin.
      Vielleicht gehe ich dann doch mit den roten Schuhen hin…
      Lg Ella

  2. Antworten

    Jessica

    20. März 2014

    Das Kleid sieht klasse aus! Ein super Schnitt, steht dir ausgezeichnet! Alles Gute für dein Vorstellungsgespräch!

    Liebe Grüße, Jessica

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      20. März 2014

      Danke. 🙂

  3. Antworten

    Stefanie

    20. März 2014

    Ein tolles Kleid! Der Schnitt steht Dir fantastisch gut – mehr davon, bitte! Und die Schuhe sind wunderschön, gerade mit diesen Schnürsenkeln…

    Hoffentlich hat alles geklappt beim Vorstellungsgespräch, muss eigentlich bei dem Outfit 🙂

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    • Antworten

      Stefanie

      20. März 2014

      …ah, lese gerade, dass das Gespräch verschoben wurde: Na, ich würde ja auch in den Lackschuhen hingehen 🙂

  4. Antworten

    füßchenbreit

    20. März 2014

    Das schlichte Kleid gefällt mir sehr und lässt sich sicher sehr vielseitig kombinieren.
    Viel Erfolg beim nachgeholten Vorstellungsgespräch. Die Wahl der Schuhe würde ich persönlich in der Situation wohl von der Branche abhängig machen.

LEAVE A COMMENT

RELATED POST