Der Frühling muss kommen.

ellamara_rosenkleid_frühling3

Ich versuche ihn anzulocken, mit Sonne-Anbeten, Tanz und Blumenmuster.

ellamara_rosenkleid_tanz2ellamara_rosenkleid_tanz1klein

Eigentlich wollte ich ein Lena Hoschek-mäßiges Rosenkleid machen. (Das rechts ist von ihr.)

rosenkleid pinupgirl clothingrosenkleid lena hoschek

Das Rosen super sind, ist beispielsweise auch bei Catherine, Susa und Smila zu sehen.

Ich habe leider nur Viskosejersey mit Rosenmuster gefunden, dafür aber in meinen Lieblingsfarben.

ellamara_rosenkleid_portrait8

Irgendwann finde ich aber sicherlich einen festeren Rosenstoff, der trotzdem etwas stretchig ist. Baumwollsatin mit Elasthananteil vielleicht, oder dünner Stretchsamt…und dann mache ich mir ein schönes Rosen-Tellerkleid.

ellamara_rosenkleid_portrait7ellamara_rosenkleid_detail1

Bis dahin trage ich dieses trotzdem gerne.

ellamara_rosenkleid_schalellamara_rosenkleid

Die Ungenauigkeiten stören mich erstaunlich wenig. An einer Seite des Kleides sitzt beispielsweise viel mehr Stoff, da ich nicht in der Lage war gleichmäßig zu kräuseln.
Ich dachte auch eigentlich, dass das ab jetzt die Ovi macht, aber die kann irgendwie nur so ein ganz leichtes einreihen. Da bin ich etwas enttäuscht…

ellamara_rosenkleid_rückenellamara_rosenkleid_portrait9

Wenigstens ist es diesmal ziemlich genau geworden wie ich wollte. Es ist lang genug, hat Taschen und war schnell fertig, weil fast alles direkt geklappt hat und ich keine Naht nochmal auftrennen musste. Juhu!

Mehr Kleider gibts beim MMM zu sehen.

 

12. Februar 2014
EllaMara

EllaMara

9 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Sally

    12. Februar 2014

    Du siehst toll aus in dem Kleid ?
    Tanz nur weiter den Frühling herbei, bin auch dafür, das er schon kommt !
    Liebe Grüße
    Sally

  2. Avatar
    Antworten

    jungsnaht

    12. Februar 2014

    So ein schönes Kleid! Es steht wirklich sehr gut.
    Beste Grüße
    H.

  3. Avatar
    Antworten

    AnniMakes

    12. Februar 2014

    Ein schönes blumiges Kleid! Da kann der Frühling kommen! Liebe GRüße, Anni

  4. Avatar
    Antworten

    Tina Meyer

    12. Februar 2014

    Tolles Kleid! Super gute Laune mach Fotos!
    LG Tina

  5. Avatar
    Antworten

    Miriam

    12. Februar 2014

    Ein wunderschönes Kleid!! Steht dir super, nach welchem Schnitt hast du es genäht?

  6. Avatar
    Antworten

    Doreen

    12. Februar 2014

    Ein wirklich zauberhaftes Kleid … farbenfroh und frühlingshaft … einfach toll!

    Liebgruß Doreen

  7. EllaMara
    Antworten

    EllaMara

    13. Februar 2014

    Danke für die lieben Kommentare. Der Schnitt ist von mit.
    Mein übliches Oberteil mit Prinzessin- oder Wiener Nähten und dazu ein ganz gerader Rock, der oben oben zusammengekräuselt wurde.
    Liebe Grüße,
    Ella

  8. Avatar
    Antworten

    Constance (Santa Lucia Patterns)

    13. Februar 2014

    Dein Kleid macht schon richtig Frühlingslaune!
    Liebe Grüße
    Constance

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST