Die Frage, die ich heute beantworte: Was ist dein grösstes Glück?
(Lottie hatte mir zehn Fragen gestellt.)
Meine kleine Familie.
Das hatte ich hier eigentlich hingeschrieben. Heute würde ich sagen, dass zu meinem größten Glück auch relative Gesundheit und Sicherheit gehören. Und dass wir zu oft vergessen, wie gut es uns eigentlich geht. Wie haben wahrscheinlich alle mehr als genug zu essen, leben in Frieden und in großen, warmen Häusern, in dem jedem Bewohner mindestens ein Zimmer zu Verfügung steht. Wir können jederzeit zum hochausgebildeten Ärzten gehen, alles kaufen und überall hin reisen. Das ist nicht selbstverständlich!
Jetzt zum Kleid.
ellamara_blaugrün_peplumtop5
Heute zeige ich gar kein Kleid, sondern einen Rock und ein passendes Schößchenoberteil. Das Ganze sieht zusammen angezogen ziemlich nach Kleid aus, man hat allerdings viel mehr Kombinationsmöglichkeiten. Das macht Sinn!
ellamara_blaugrün_peplumtop7
Ich nähe schließlich nicht nur, weil ich Spaß daran und oft Probleme mit der Passform von Kaufkleidung habe, sondern auch, weil es verhindern soll, dass ich wahllos Kleidungsstücke ansammle, die irgendwer in Bangladesh genäht hat, aber die ich dann doch nicht trage.
ellamara_blaugrün_peplumtop6ellamara_blaugrün_peplumtop3
Meine selbstgenähten Sachen sind immer in Gebrauch, da hängt nix jahrelang im Schrank herum und durch diese Variationsmöglichkeit kann ich sie noch öfter tragen.
ellamara_blaugrün_peplumtop8
Mein Variokleid ist aus Baumwolljersey von Stoff und Stil. Es ist super bequem, kann sich aber trotzdem schick machen. Ich finde Bequemlichkeit und Eleganz sollten viel öfter Hand in Hand gehen.
ellamara_blaugrün_peplumkleid2
Der Rock hat natürlich Taschen, die verstecken sich hier unterm Schößchen.
Das Oberteil ist schon länger fertig, das war mein erstes Teil mit der eigenen Overlock.
IMG_0265
Der Rock und auch die Hose (Junarose) auf den oberen Bildern sind „high waist“. Sie sitzen kurz unter der Taille, das finde ich angenehm, denn mit so einem flatternden Schößchen wird es sonst schnell kühl an den Nieren.
Die Schnitte sind wie immer von mir. Dazu bald hoffentlich mehr.
2014-02-04 17.46.11ellamara_blaugrün_peplumkleid3
Gestern habe ich den Rock mit Langarmshirt und Wickeljacke getragen. Bevor ich raus gegangen bin, hab ich mir natürlich noch eine Strumpfhose angezogen. Is‘ ja Winter…
Ich hoffe, ich habe heute nicht zu sehr den Moralapostel raushängen lassen. Wenn ja, könnt ihr euch gerne in den Kommentaren beschweren. Oder mir völlig zustimmen.
Weitere Kleidung gibt’s beim MMM zu sehen.

 

 

 

EllaMara

EllaMara

6 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    dreikah

    5. Februar 2014

    Wow, das sieht wirklich toll aus!!
    LG karin

  2. Avatar
    Antworten

    seelenruhig

    5. Februar 2014

    Boah! Deine ganze Erscheinung kommt so stimmig, so selbstbewußt und in dir selbst ruhend herüber! Einfach ganz ganz toll! Lieben Gruß von Ellen

  3. Avatar
    Antworten

    buntekleider

    5. Februar 2014

    Ich bin auch immer begeistert von deinen ausdrucksstarken Fotostrecken. Und eine Standpunkt/Werte zu haben, die frau vertritt finde ich wunderbar.
    LG,
    Claudia

  4. Avatar
    Antworten

    Anne

    7. Februar 2014

    Uiiih!

    das Oberteil finde ich besonders schön!!! Steht dir sehr gut 🙂
    Es ist doch gestreift, oder? Das kann man nicht so gut auf allen Bildern erkennnen. Ich liebe Streifen!

    und: nein, da war nicht zu viel moralapostel. Ist doch dein Blog, da kannste doch schreiben was du willst 😉
    Und wenn man Spaß am Nähen und kreativ sein mit Moral verbinden kann, ist doch gut! Da draußen werden leider viel zu viele arme Leute von großen Modeketten ausgebeutet….

  5. Avatar
    Antworten

    Marie

    10. Februar 2014

    Bin stolz auf Dich!

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST