Ich wollte schon länger mal etwas übers Stricken schreiben, und geselle mich deshalb zum Frühlingsjäckchen Knit Along dazu.

Fr_hlingsj_ckchenKnitAlong_V1

Meine Strickgeschichte ist schnell erzählt, denn sie ist lang aber wenig. Ich hab vor Jahren mal irgendwas gestrickt, dass nicht fertig geworden ist. Ich erinnere mich nichtmal mehr daran was es war.

IMG_3431IMG_3427

Vor zwei oder drei Jahren habe ich dann mal ein paar Stulpen gestrickt. Und irgendwann letzten Herbst einen Schal, den ich aber letzte Woche wieder aufgemacht habe. Er war zu dick. Ich habe so ein Patentmuster ausprobiert und der Schal ist so dick geworden, dass ihn keiner getragen hat.

2014-02-05 17.51.462014-02-05 17.54.58

Dann wollte ich eine Herausforderung. Ich habe mir überlegt, dass ich irgendein Muster stricken will und bin bei youtube auf eine Lace-Anleitung gestoßen. Das Video finde ich leider nicht mehr…

IMG_3420

Ich war zuerst ein bisschen enttäuscht, dass man das Muster kaum erkennen kann. Ich habe aber auch erst letztens gelesen, dass man seine gestricken Sachen feucht aufspannen soll. Vielleicht hilft das ja.

IMG_3426

Das Ganze soll ein Schal werden, wenn es mal groß/lang ist. Mittlerweile denke ich, dass ich eher ein Dreieckstuch hätte stricken sollen, aber aufmachen ist so garnicht meins.

Dabei habe ich doch gerade geschrieben, dass ich den dicken Schal wieder aufgemacht habe… Aber das ist irgendwie etwas anderes. Dieses Lochmuster war ja viel mehr Arbeit!

IMG_0312

Ich habe auch immer behauptet, dass stricken nichts für mich ist, weil ich dazu zu ungeduldig bin.

IMG_0310

Nachdem meine Schwiegermutter mir gesagt hat wann und wo sie überall strickt, sind mir die Vorteile klar geworden. Mit meiner Nähmaschine kann ich mich halt nicht in die Bahn, die Vorlesung, auf den Beifahrersitz oder zur Tante aufs Sofa setzen.

Heute ist beim Knit Along eigentlich die Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen dran. Soweit bin ich noch nicht.

IMG_3396

Ich habe im Dezember eine Miette begonnen und will die erst zu Ende stricken. Bis dahin werde ich also überlegen, was ich wie und womit stricken will.

IMG_3402

Es soll auf jeden Fall auch eine kurze Jacke wie die Miette werden.

2014-02-15 19.00.512014-02-15 19.01.27

Aber vielleicht mit Lacemuster, wie diese Kaufjacke…? Nur halt ohne Schößchen. Oder lieber eine schlichte Jacke, die zu allem passt? Oder eine glattgestrickte Jacke in einer knalligen Farbe…?

16. Februar 2014
EllaMara

EllaMara

2 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    beswingtes Fräulein

    17. Februar 2014

    Wo hast Du denn dieses riesige Wollknäuel her? 😀

    Miette sieht doch aber schon sehr gut aus!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      18. Februar 2014

      Das ist Acryl von Wollworth für 7,99Euro. Ich bin halt eine arme Studentin. Aber fürs Knit Along soll es dann doch ein Naturmaterial sein…

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST