ella_mara_sternenflottenkleid_6
Heute gibts dieses Sternenflotten-Harlekin-verspätetes Herbst-Kleid. Weitere Kleider könnt ihr beim MMM bewundern. Außerdem beantworte ich wieder eine der Fragen, die Lottie mir gestellt hat.
ella_mara_sternenflottenkleid_4ella_mara_sternenflottenkleid_2
Mir wurde zu diesem Kleid mehrfach gesagt, dass es an Star Trek erinnert. Das passt ganz gut zur Frage die ich heute beantworte.
startrekuniform
Was für Filme/Serien und Musik magst du am liebsten?
Beim Einzug in unsere Wohnung funktionierte der Kabelanschluss nicht, und da wir keine Lust hatten, uns drum zu kümmern, haben wir bis heute keinen Fernseh-Anschluss. Ich finde das ganz gut, denn ich neige dazu, zu viel zu gucken. Dann bleib ich vor der Glotze hängen, auch wenn ich garnicht will.
Deshalb bleibt das so. Wir gucken also nur Filme und Serien. Nachrichten beziehen wir über das Internet. Das wäre die Stelle, an der ich mich über die Höhe des Beitragsservice aufregen könnte. Mach ich auch, schreib ich aber nicht hier hin.
Ich habe mit meinem Mann die komplette Deep Space Nine Star Trek Serie geguckt. Fand ich gut. Meine Lieblingsserie ist es aber nicht. Bald wollen wir Breaking Bad gucken. Generell finde ich es enspannter, die Serien zu gucken, wenn sie abgesetzt oder einfach zu Ende ist. Dann kann man sein eigenes Tempo bestimmen und leidet nicht so sehr an Cliffhangern.
ella_mara_sternenflottenkleid_portrait1ella_mara_sternenflottenkleid_portrait3
Für mein Sternenflottenkleid habe ich recht dicken Sweatshirtstoff verwendet. Der hellere Stoff ist etwas dünner; den habe ich mal bei Ebay erstanden und er sollte eine Wickeljacke werden. Dann gefiel mir die Farbe nicht so recht, und er lag rum. Jetzt hat er sich mit Resten, die meine Mama mir gegeben hat, verbrüdert und alles passt ganz gut zusammen, wie ich finde.
ella_mara_sternenflottenkleid_detail_2ella_mara_sternenflottenkleid_detail_3ella_mara_sternenflottenkleid_detail_1
Wie jedes Kleid, hat auch dieses eine Tasche. Die Kette ist eine Leihgabe vom örtlichen Perlendealer und das Etikett trägt meine Handschrift. Fein!
ella_mara_sternenflottenkleid_portrait2ella_mara_sternenflottenkleid_3
Insgesamt ein ziemlich kuscheliges Lieblingskleid.
ella_mara_sternenflottenkleid_5
So, jetzt aber nochmal zur Frage.
Lieblingsserien habe ich eigentlich nicht.
Ich fand Sopranos super, New Girls hab ich quasi an einem Tag gesehen und ich mag auch gerne How I Met Your Mother und Big Bang Theory.
Lieblingsfilme (eigentlich nur eine Auswahl von Filmen, die ich mindestens dreimal gesehen habe):
Eins, Zwei, Drei (und viele andere Billy Wilder Filme)
Lieblingsmusik:
Kelis
Joy Denalane
Amos Lee
Feist
Skin
Tracy Chapman
The Roots
Nächste Woche will ich dann mal versuchen diese Frage zu beantworten:
Unser Umgang mit dem Körper, vermittelte Körperbilder scheinen in deinem Blog ein Thema zu sein. Wo siehst du in der Gesellschaft, in unseren Köpfen Handlungsbedarf? Was beschäftigt dich dabei?
Ich will soviel dazu sagen, aber ich muss erst noch meine Gedanken etwas ordnen.
Fest steht aber trotzdem, mein Sternenflottenkleid macht von hinten etwas breit. Obwohl ich die Betonung stereotyper Schönheitsideale ablehne werde ich das wohl noch ändern.
ella_mara_sternenflottenkleid_hintenella_mara_sternenflottenkleid_hinten_ändern
 
29. Januar 2014
EllaMara

EllaMara

13 Comments

  1. Antworten

    Frau Pfaff

    29. Januar 2014

    Coole Kombination! Farben und Schnitt finde ich super und stehen dir ausgezeichnet!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      31. Januar 2014

      Danke 🙂

  2. Antworten

    Katrinq

    29. Januar 2014

    Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich deinen Blog besuche. Deine Kreationen sind wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. Antworten

    sewing galaxy

    29. Januar 2014

    genial!!:-)))))))))))))
    das passt auch gut zu dir.
    besodneren Kompliment möchte ich hier nicht nur für Passform sondern für colour blocking aussprechen! sehr gekonnt kombiniert ausgesucht und sehr harmonisch wirkend.

  4. Antworten

    sewing galaxy

    29. Januar 2014

    P.S. wichtige info fehlt: wo kommt der schnitt her?

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      31. Januar 2014

      Der Schnitt ist wie immer von mir.
      Lg Ella

  5. Antworten

    Clara

    29. Januar 2014

    Habe deinen Blog gerade entdeckt, du bist wunderschön! 🙂 Und super schöne Klamotten!!

  6. Antworten

    FadenFräulein

    29. Januar 2014

    Toller Blog, habe mich gerade komplett durchgeklickt.
    Deine Kleider gefallen mir sehr gut. Ich würde mich freuen wenn du dazuschreiben würdest woher der eine oder andere Schnitt ist.
    Gerade das Streifen-Jersey-Kleid oder das Kleid in der flieder farbenen Spitze gefallen mir wahnsinnig gut.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      31. Januar 2014

      Die Schnitte sind immer von mir selbst. Ich hoffe bald mal ausführlich über meine Schnitterstellung zu schreiben.
      Lg Ella

  7. Antworten

    Signora Rossi

    29. Januar 2014

    Tolles Kleid, die Farbauswahl ist super, da bin ich ganz Julias Meinung.
    Ich bewundere deine Kleider schon länger, echt toller Blog! Leider kriegte ich beim Kommentieren bis jetzt immer eine Fehlermeldung, genial, dass es endlich mal geklappt hat!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      31. Januar 2014

      Ja, das freut mich auch sehr.
      Ich freue mich über jeden Kommentar.
      Lg Ella

  8. Antworten

    FadenFräulein

    1. Februar 2014

    Wow ich bin begeistert. Bist du gelernte Schneiderin oder hast du dir das alles selbst angeeignet?
    Liebe Grüße FadenFräulein

  9. Antworten

    Lottie Kamel

    1. Februar 2014

    Sehr toll, frech und bunt, die Länge gefällt mir auch sehr. Ich lese deine Antworten sehr gerne, auch beim letzten Post (dort konnte ich leider nicht kommentieren). Breaking Bad muss ich mir auch einmal anschauen, ich habe die ersten zwei Folgen gesehen, blöderweise die zweite zum Essen. Und das war ziemlich unappetitlich, da habe ich aufgehört 😉

LEAVE A COMMENT

RELATED POST