Dieses Kleid habe ich schon im Dezember während des WSA angefangen, aber erst jetzt getragen.

ellamara_blaues_interlock_5

Ich hatte es als Probekleid bezeichnet, weil alle eins hatten und ich auch eins wollte. Tatsächlich habe in durch dieses Kleid gemerkt, dass der mittlere Teil meines Oberteils zu weit ist. Deshalb habe ich eine Knopfleiste eingebaut.

IMG_9575IMG_9789IMG_9798

Dadurch spannt das Kleid jetzt leider über der Brust etwas, was wiederum die Armkugeln nach innen zieht.

IMG_9808

Aus diesem Grund, und weil die Knopflöcher leider etwas zu groß geworden sind, springen die Knöpfe sehr leicht auf. Da muss ich nochmal was machen…

ellamara_blaues_interlock_knopfleiste

Das Kleid ist aus blauem Interlock-Baumwoll-Jersey. Der Stoff war sehr knapp und hat nicht mehr für die Taschen gereicht. Also dachte ich, ich mache Taschen aus dem Futter, das ich bei der Knopfleiste verwendet habe.

ellamara_blaues_interlock_portrait1

Das war ein großer Fehler. Die Taschen standen wegen des glatten Stoffes ziemlich auf und die Farbe hat die Aufmerksamkeit total auf die blöden Taschen gelenkt.

ellamara_blaues_interlock_4ellamara_blaues_interlock_7

Deshalb lag das Kleid lange rum. Jetzt habe ich die Taschen mit schwarzem Jersey neugemacht. Sie stehen immer noch ein bisschen auf, aber es fällt einfach nicht so auf und stört mich deshalb kaum.

ellamara_blaues_interlock_3

Beim Saum habe ich zum ersten mal den Rollsaum meiner Ovi ausprobiert. Vor allem, weil ich nicht wollte, dass das Kleid kürzer wird. Das Problem habe ich oft.

ellamara_blaues_interlock_detail1ella_mara_akademie1

Naja, ich mag das Kleid jetzt eingermaßen. Und ich hatte viel Spaß beim Fotos machen 🙂 Ich hab’s im Gefühl. Es wird sein wie jedes Jahr: Der Winter ist bald vorbei!

ellamara_blaues_interlock_lustigella_mara_akademie_mit_kind

Weiter Kleider gibt es beim MMM.

 

19. Februar 2014
EllaMara

EllaMara

11 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    stellamaria

    19. Februar 2014

    mir gefällts sehr !
    vorallem die Ausschnittdekoration 🙂
    schöner schnitt !

    liebe grüsse
    stella

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      19. Februar 2014

      Dankeschön. Ohne war es mir irgendwie zu langweilig.
      Zum Schnitt vom Rock werde ich bald mehr schreiben, der ist eigentlich ganz einfach. Aber ich schaff es irgendwie nicht, meinen Erklärungen eine blogtaugliche Form zu verpassen. Aber bald… 🙂
      LG Ella

  2. Avatar
    Antworten

    kamilla

    19. Februar 2014

    Das Kleid ist ein TRAUM!
    So so schön, du begabtes Mädchen.
    LG
    Kamilla

  3. Avatar
    Antworten

    Heinchen

    19. Februar 2014

    Das Kleid ist wirklich toll geworden und du hast es perfekt auf dich abgestimmt, es sitzt wirklich super. Mir gefällt es hervorragend, vor Allem mit Knopfleiste .. vielleicht muss ich auch mal nach dem Schnitt gucken 😉
    Liebe Grüße
    Sonja

  4. Avatar
    Antworten

    Prinzenrolle

    19. Februar 2014

    Das sind wirklich Gute-Laune-Fotos! Danke dafür.
    Ich würde die Knopflöcher leicht zunähen, denn die Knöpfe gefallen mir sehr gut zum Stil.
    Ich komme immer gern bei dir nachsehen, was du Hübsches gezaubert hast!

  5. Avatar
    Antworten

    Jessica

    19. Februar 2014

    Das Kleid ist der Wahnsinn. Sieht superklasse aus! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

  6. Avatar
    Antworten

    I♥JaJuJo

    19. Februar 2014

    Wunderschönes Kleid und tolle Bilder!!
    glg, Carmen

  7. Avatar
    Antworten

    Martina

    22. Februar 2014

    Schönes Kleid, wunderschöne Ausschnittgestaltung (merkwürdiges Wort?!) und bewegungsfreundlich ist es auch noch!
    Und ja, ich glaube, der Frühling läuft sich so langsam warm!
    Viele Grüße von
    Martina

  8. Avatar
    Antworten

    Christine

    24. Februar 2014

    Dein Kleid finde ich sehr gelungen. Tolle Ausschnittvariation. Würdest du mehr über den Ursprungsschnitt verraten?

    Es grüßt Christine

  9. Avatar
    Antworten

    Grace

    6. März 2014

    It is the best time to make some plans for the future and it’s time to be happy. I have read this post and if I may just I want to counsel you few interesting issues or tips. Perhaps you could write subsequent articles regarding this article. I desire to read even more things about it!
    Grace http://shoeliftsformen.over-blog.com/

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST