so nennt sie zu mindest meine elfjährige Schwester. Und ein Stück weit hat sie sicherlich recht. Hinter der Schönheit versteckt sich an vielen Stellen eine häßliche Fratze, wie bei jeder Stadt wahrscheinlich. Ich zeige hier mal die schönen Stellen.
Bei diesem Tellerkleid habe ich mich mal an Paspeln versucht. Das war genau so frickelig wie ich es mir vorgestellt hatte.
Der Stoff ist vom Stoffmarkt und hat 3 Euro/Meter gekostet. Es ist ein Baumwollstoff mit Elathananteil und trägt sich sehr angenehm.
Details zeige ich später mal, mir war nicht so richtig nach Fotos. Ich bin erkältet und hatte eine rote Nase. Als wir losgingen war es frisch, ich hatte Sorge noch kränker zu werden und habe mir dummerweise zu warme Schuhe angezogen. Das Kleid zeige ich trotzdem noch schnell beim MMM.
Hier und hier hatte ich etwas über das Stoff kaufen in Paris gelesen, deshalb wusste ich, dass wir zu den Stoffläden unterhalb von Montmarte müssen.
In den größen Läden Dreyfus und Tissue Reine am Marché St. Pierre habe ich nichts gefunden, dass mir gefiel und in meinen Preisrahmen passte. Aber bei Les Coupons de St. Pierre bin ich fündig geworden.
Ich habe einen tannengrünen, etwas strukturierten Wollstoff gekauft.
Dazu ein passender Herzchen-Futterstoff. Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, keine Kunstfasern zu kaufen. Die wunderschönen Seidenstoffe musste ich aber leider den Damen mit größerem Portemonnaie da lassen.
Und noch ein Polyesterstoff. So einen weichen, fließenden Polystoff habe ich allerdings noch nie gesehen oder befühlt. Ich denke es ist eine Art Mikrofaser und hat 10 Euro für drei Meter gekostet.
Ich weiß noch nicht genau was ich daraus nähen werde. Erst dachte ich an ein Unterkleid, aber jetzt ist er mir zu schade, und ich liebäugele tatsächlich mit einem Jumpsuit, wie diesem hier von Alida makes:
Jedenfalls hat er so ziemlich genau diese blau-graue Farbe, die ich hier schon einmal beschrieben habe.
Wiederkommen werde ich so oder so, da ich engere Verwandtschaft in der Nähe von Paris wohnen habe.
Mein Fazit ist wohl, dass Paris anstrengend ist, und nicht das Richtige, wenn man etwas angeschlagen ist. Aber dass sich die Stoffläden am Marché St. Pierre trotzdem lohnen.
Dodosbeads
Von der roten Nase sieht die Betrachterin nichts – und Du bist mit dem Tour Eiffel im Hintergrund heut meine MMM Queen . Weil : Das Kleid setzt Deine Kurven sensationell in Szene , das steht Dir supergut . Von dem Jumpsuit lass ich mich dann vielleicht genauso überzeugen , wie es die gestreift Hose getan hat ….
LG Dodo
Ps : Danke für die schönen Seiten von Paris , und ja , jede grosse Stadt hat auch viele hässliche Seiten , egal wo auf der Welt .
EllaMara
Oh, queen gefällt mir 🙂 Danke.
Ich bin noch nicht so richtig von dem Kleid überzeugt, aber vielleicht
sieht das beim zweiten mal tragen schon ganz anders aus…
Chri-stoff_Charming
Bei Deinem Kleid gefällt mir besonders die Farbe.
Und auch die verschiedenen grünlichen Stoff, die Du ergattern kontest scheinen vielversprechend.
Letzte Woche habe ich versucht bei Deiner Hose ein lobendes Kommentar zu hinterlassen, aber das funktionierte irgendwie nicht richtig. Ich Finde es beeindruckend, dass Du eine so tolle Hose völlig ohne Schnitt nähen kannst.
Beste Grüße, christoph
Andrea
Wow, das Kleid ist wunderschön. Mit der Paspel perfekt. Klasse.
Dir steht es ausgezeichnet und die Fotos sind toll. Fantastisch.
Ich sehe auch nichts von deiner roten Nase 🙂
Liebe Grüße, Andrea
sewing galaxy
das kleid ist toll, die farbe ist auch toll! allerdigs würde ich dir immer umeiniges kräftigere farben verpassen-die brauchst du. mint ist eine kühle farbe(eh für ein bleichgesucht wie mich:-)
sehr schade,dass du paris ganz anders wahrgenommn hast. ich könnte naach paris fliegen allein shcon wegen tasse kaffee mit dem leckersten croissant der welt;-) und den leckersten salaten und dem laden, wo nur chanel stoffe und accesoairs gibt und dem pariser flair. allerdings fand ich auch in keinester weise,dass paris dioe stadt der liebenden ist.ich habe da kaum liebenden gesehen.
Yvonne
Das Kleid ist ein Traum! Darf ich fragen, was das für ein Schnitt ist? Ich bin immer auf der Suche nach Schnitten, die für eine große Oberweite geeignet sind.
LG Yvonne
EllaMara
Den Schnitt habe ich selber erstellt. http://ellamara.de/2014/05/scheiss-wetter-gemuetliches-kleid/
Hier zeige ich wie ich Oberteile mache.
Yvonne
Danke! Das hilft mir auf jeden Fall. Bewundernswert wie toll deine Kleider sitzen.
BG Yvonne
NähKäthe
Deine Kleider sind alle sooooo toll! Und dieses hier besonders, steht dir so gut! Find ich echt klasse was du da so zauberst!
Lieben Gruß
NähKäthe
parc clematis showsuite
best residential real estate township property in indore super corridor
My homepage parc clematis showsuite