Letzte Nacht war meine Seite leider down. Mein Fehler. Und heute sieht sie ganz anders aus. Mein Fehler. Das sind Zwischenstufen meines Versuchs den technischen Aspekt hinter so einer Seite in den Griff zu kriegen und für mich zu nutzen.

In diesem Jahr soll es einige Neuerungen geben: Einen neuen Look für den Blog, mehr Beiträge zum Thema Schnitterstellung und vor allem Videos. Hier ein erster Teaser mit Meike.

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare.

EllaMara

EllaMara

7 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Petra

    11. Januar 2016

    Hallo, ihr zwei,

    was für eine tolle Idee! Ich wäre euch mega-dankbar für Videos zum Bereich Schnittanpassung bzw. Erstellen eigener (einfacher) Schnittmuster.

    Liebe Grüße
    Petra

  2. Avatar
    Antworten

    Fia

    11. Januar 2016

    Liebe Ella, liebe Meike,

    die liebe Petra hat mir bereits die Worte aus dem Mund genommen, auch mich würde interessieren, wie ihr eure selbsterstellten Schnitte hinbekommt. Ob ihr bestehende Schnitte ummodelt, mit Schnitterstellungssoftware und/oder Büchern arbeitet oder das Ganze frei Schnauze auf die Beine stellt.
    Ach, und wie man Schnitte alleine anpasst wäre natürlich auch ein tolles Thema. Ich habe zwar eine Schneiderpuppe, doch ich bin etwas zarter als die kleinste Einstellung also kann man sie nur sehr bedingt verwenden und Freundin ist keine bei der Hand, nur mein liebes Kindlein und mein lieber Mann, der aber hier auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Und selber abstecken ist super schwer, bzw. unmöglich am Rücken, zumindest für mich.

    Egal, was euch dazu einfällt, ich freu mich schon riesig auf eure Ideen und kommenden Videos!
    Ich habs zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber ihr seid eine große Inspiration für mich, bin gerade dabei, ein Kleid mit Tellerrock für mich zu nähen, ohne euch hätte ich mich nie getraut einen solchen Rock zu tragen, aber jetzt finde ich ihn das tollste Kleidungsstück, das eine Frau haben kann.

    Ganz liebe Grüße und frohes neues Jahr
    Fia

  3. Avatar
    Antworten

    Katrin

    11. Januar 2016

    Ich freu mich Ella, dass du dich mit Meike an dieses Projekt wagst. Hab eben schon bei Meike kommentiert und würde mich über Basic-Videos freuen, die die kleinen Nähkniffe des Alltags zeigen wie z.B. Hosenreißverschluss oder Abnäher oder auch figürliche Änderungen, denn wir sind ja alle nicht Standard, das hat nur die Industrie immer noch nicht begriffen. Alles Gute für euer Projekt!

    LG Katrin

  4. Avatar
    Antworten

    Hannah

    11. Januar 2016

    Hallo ihr beiden,

    Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr!
    Ich würde mich sehr über Videos zum Thema Schnittanpassung, Erstellen eigener Schnittmuster und Nähtechniken (bei Geschickt eingefädelt habt ihr immer so viel Techniken benutzt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte (Französische Nähte, Blindsaum)) freuen.

    Viele Grüße
    Hannah

  5. Avatar
    Antworten

    Leane

    12. Januar 2016

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin begeistert von eurer Idee! Ich habe erst vor kurzem damit begonnen, dass eine oder andere Shirt für mich zu nähen und habe bisher schon einige Schrankleichen produziert, weil die Shirts einfach nicht sitzen wollen. Zwischendurch wollte ich schon alles hinschmeißen und war der Ansicht, dass ich auch genausogut wieder meine Klamotten im Laden kaufen kann. Da ich aber absolut kein Typ bin der schnell aufgibt, probiere ich weiterhin etwas tragbares zu produzieren. Hierbei würde ich sehr, sehr gerne auf Videos von euch zum Thema „Schnittanpassung“ zurückgreifen können!

    Herzliche Grüße
    Leane

  6. Avatar
    Antworten

    Mechthild Koblitz

    13. Januar 2016

    Schnittanpassung erstreckt sich über so viele Bereiche und ist mir zu allgemein.
    Ich wäre interessiert an einer FBA, also das Anpassen an die Brustgrösse , die ja bei jeder Frau unterschiedlich ist. Mich stören die Falten (zu viel Stoff) unter den Ärmeln zur Brust hin oder die Falten zwischen den Brüsten, (zu sehr gedehnt, also zu wenig Stoff), vor allem bei Jerseyware.
    Viele Grüsse
    Mechthild

    • Avatar
      Antworten

      Astrid

      14. Januar 2016

      Hallo ihr beiden!
      Mechthild hat es genau getroffen! Die Anpassung an die Brust finde ich auch super schwierig und wäre deshalb für mich ein toller Beitrag zwischen den vielen Nähblogs – denn da traut sich so schnell keiner ran ;). Also genau das Richtige für euch zwei, die schon so viele Teile selber entworfen haben!
      Lieben Dank für eure schönen Blogs und die viele Arbeit, die ihr da reinsteckt!
      LG Astrid

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST