Da der Sommer so peu á peu verschwindet, verabschiede ich mich halt auch peu á peu. Ich habe dieses Kleid schon ein paar mal „nebenbei“ gezeigt, aber ihm noch keinen eigenen Blogeintrag gewidmet.

3108-2015-11361450873278353262015-06-28 17.59.52IMG-20150627-WA0001

Dabei es ist mein bestes, luftigstes Sommer-, Strand- und Urlaubskleid. Okay, ich war noch garnicht im Urlaub damit, aber ich bin mir sicher, dass es sich super im Urlaub macht.

Ella_Mara_Trigeo-12

Es ist aus Viskosestoff von Stoff und Stil, mit super geometrischem Muster.

Ella_Mara_Trigeo-3

Der Stoff war unglaublich reduziert, ich glaube er hat irgendwas zwischen drei und vier Euro gekostet.

Ella_Mara_Trigeo-8

Er ist ziemlich dünn, aber trotzdem recht blickdicht.

Ella_Mara_Trigeo-15

Also bei so hellem Stoff kann man ja immer etwas durchgucken, aber mir reicht es um ihn nicht zu füttern oder ein Unterkleid darunter zu tragen.

Ella_Mara_Trigeo-19

Ich hab meinen Grundschnitt für das Oberteil verwendet.

Ella_Mara_Trigeo-22

Da mir ein Tellerrock zu kurz geworden wäre, haben ich mich für einen Bahnenrock entschieden.

Ella_Mara_Trigeo-6

Durch drei Teile vorne und drei Teile hinten konnte ich die Stoffbreite besser ausnutzen, hatte kaum Verschnitt und trotzdem einen weit schwingenden Rock.

Ella_Mara_Trigeo-25Ella_Mara_Trigeo-17

Leider blieb dann auch nicht mehr viel Stoff für die Taschen, die sind jetzt etwas klein.

Ella_Mara_Trigeo-26

Mein Handy schaut raus, und nichtmal meine Hand passt richtig rein.

Ella_Mara_Trigeo-5Ella_Mara_Trigeo-24

Das Muster passt nicht perfekt aufeinander, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich habe französische Nähte gewählt, da kann ich das eh immer nicht so perfekt abschätzen. An den Seitennähten habe ich mit der Overlock versäubert und dann einfach zusammengenäht, sodass ich das Kleid theoretisch noch anpassen könnte.

Ella_Mara_Trigeo-9

Es könnte einen kleinen Tick enger sein, aber dann würden die Tascheneingriffe noch kleiner und ich könnte es nichtmehr einfach überziehen.

Ella_Mara_Trigeo-10

Wie sooft hab ich auch bei diesem Kleid gemerkt, dass ich keinen Reißverschluss benötige.

Ella_Mara_Trigeo-13

Das Kleid ist hinten länger als vorne. Endlich mal ein Kleid das nicht zu kurz ist. Und mit dieser midi-länge auch einfach mal etwas anderes…

Ella_Mara_Trigeo-27

Statt Saum hab ich einfach mit der Overlock versäubert.

Ella_Mara_Trigeo-28

Der Beleg krabbelt immer etwas raus, auch hinten. Wenn ich wie hier die Haare glatt habe, sieht man das aber nicht. Und auch sonst fällt es dem nicht geschulten Auge wohl kaum auf.

Ella_Mara_Trigeo-16

Ich bin sehr zufrieden.

Das Kleid zeige ich heute beim MMM, wo Elke ein Sommerkleid mit selbst gefärbtem Spruch zeigt. Total Toll.

 

9. September 2015
EllaMara

EllaMara

12 Comments

  1. Avatar
    Antworten

    Astridka

    9. September 2015

    Was die herauskrabbelnden Belege anbelangt, habe ich jetzt einen Trick gefunden: Die Nahtzugabe knappkantig von links auf den Innenbeleg aufsteppen. Da rutscht die Stoffkante ein bisschen nach innen. Probier’s mal, vielleicht hilft es ja beim nächsten Mal.
    LG
    Astrid
    Ich vergaß: Das Kleid ist sehr hübsch und steht dir gut.

  2. Avatar
    Antworten

    Julia

    9. September 2015

    Ein tolles Kleid! Mir gefallen die Accessoires besonders gut dazu. Die Vorteile und den unglaublich schönen Fall von Bahnenröcken habe ich ja erst durch das Anna-Dress entdeckt. Steht dir hervorragend!

    Liebe Grüße
    Julia

  3. Avatar
    Antworten

    lacouseuse

    9. September 2015

    Ich finde das Kleid ganz wunderbar – der weibliche Schnitt mit dem weiten Rock zum strengen Muster (tolles Muster!) und so sommerhell auch noch. Besonders mag ich, dass der Rock hinten länger ist – schön! Und wie immer sitzt das Kleid super an dir. Ich wünsche dir also noch ein paar schöne Sommertage, bevor der Herbst das Kleid in den Schrank verbannt.
    LG Almut

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      9. September 2015

      Vielen Dank, ein bisschen Sonne wird es bestimmt noch abbekommen.
      LG Ella

  4. Avatar
    Antworten

    Jessica

    9. September 2015

    Das schwingt so schön 😉 Ein richtig tolles Kleid, der geometrische Stoff macht sich richtig gut an dir!

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Avatar
    Antworten

    Immi Meyer

    9. September 2015

    Schönes Kleid – keine Frage. Mir gefällt die Linie u. auch dass es hinten länger ist. Und die Schuhe erst… . 🙂

    Liebe Grüße
    Immi

    Wenn ich das fragen darf: Wie meinst du das, du willst dich Stück für Stück verabschieden? Doch nicht das Näh-Bloggen beenden? Bitte nicht!!! Ich guck hier so gern!

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      9. September 2015

      Ne ne, ich meine Stück für Stück verabschieden vom Sommer. Weil ich schon seit drei Einträgen genau dies tue.
      Das hier beende ich sicher nicht, hier kommt eher bald noch mehr.

      Liebe Grüße
      Ella

      • Avatar
        Antworten

        Immi Meyer

        11. September 2015

        Freut mich, dass ich dich missverstanden habe. Hab immer überlegt: Ob sie das Bloggen meint, aber das kann ja nicht sein… oder doch? :)) – Gerne noch mehr!

        Liebe Grüße
        Immi

  6. Avatar
    Antworten

    Elke

    9. September 2015

    Du strahlst richtig in deinem tollen Urlaubskleid. Ist doch klasse dass man sich in einem Kleid wie im Urlaub fühlt obwohl man garnicht weg ist 🙂
    Übrigens tolle Schuhe…
    liebe Grüße
    Elke

    • EllaMara
      Antworten

      EllaMara

      9. September 2015

      Danke. Ich bin ja Schuh-Fan und spiele schon länger mit dem Gedanken mal einen Schuh-Post zu machen.
      Lg Ella

  7. Avatar
    Antworten

    Epilele

    14. September 2015

    Dieses Kleid ist ja irre! Es vermittelt selbst mir, der Betrachterin, ein Gefühl von Urlaub und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es beim Laufen mitschwingt. Ganz toll.
    LG Epilele

  8. Avatar
    Antworten

    Petra

    17. November 2015

    Liebe Ella, dieses Kleid haut mich einfach vom Hocker und inspiriert mich absolut zum Nachmachen. Es ist herrlich feminin, bringt alle deine Vorzüge optimal zur Geltung – und die Accessoires dazu sind toll.

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RELATED POST