Ein Monat Pause. Ohne Ankündigung. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Und ich gelobe Besserung.
Dieses Kleid ähnelt vom Grundprinzip meinen Sweatshirtkleiden, ist aber für den warmen Herbst besser geeignet.
In der Taille habe ich ein breites Gummiband eingezogen.
Taschen hat das Kleid natürlich auch.
Den Stoff habe ich zusammen mit Bikini-Material bei wien2002 für 4,80€/m bestellt. Der Jersey ist eher dünn, aber genau das finde ich gut.
Im Moment brauche ich schnelle Erfolgserlebnisse. Deshalb nähe ich viele Jerseykleider und Kindersachen. Aber auch bei Jerseys kann etwas schief gehen.
Auf dem Bild oben sieht man, dass ich den Mittelteil falsch ausgeschnitten habe. Ich habe nicht an allen meinen Folienschnitten klare Angaben. Hier habe ich Nahtzugabe hinzugegeben, wo schon Zugabe war. Jetzt ist der mittlere Teil zu weit.
So würde es besser sitzen.
Ich bin trotzdem zufrieden, und trage mein Kleid gerne.
Weitere Kleider gibt es (endlich wieder) beim MMM zu sehen.
Wiebke
Hach wie schön. Mir gefällt diese Kombination aus figurbetonenedem Schnitt, klassisch-schönem Jersey und den sportlichen Taschen.
Zum Glück verzeiht Jersey den etwas „entspannten“ Umgang mit den Schnttteilen….hättest du deine Unachtsamkeit nicht gezeigt, wäre mir nichts aufgefallen.
LG
Wiebke
EllaMara
Danke. Genau diese Mischung war auch der Plan. Dass ich Fehler zeige, gehört für mich zum bloggen dazu. Ich hoffe, das andere aus meinen Erkenntnissen einen Mehrwert ziehen. Vielleicht klappts ja.
Lg
Ella
Ainra
Ich liebe Deinen Blog und Deine Kleider! Alles, was Du nähst, ist Inspiration für mich. Eine Frau mit Kurven in schöne Kleidung zu hüllen ist mein heute erklärtes Ziel. Ich werde meine Nähmaschine auspacken und loslegen. Danke 🙂
EllaMara
Oh, das ist ja wunderbar. Sowas höre ich gerne.
Dann sollte ich wohl auch mal wieder etwas zur Schnitt-Erstellung schreiben. Vielleicht kann ich auch dazu inspirieren den Schnitt selbst zu erstellen.
Vielen Dank für diesen Kommentar.
Liebe Grüße
Ella
minnies
Au ja, das wäre klasse. Der Schnitt sieht wirklich toll aus. Und das Kleid auch. Und vor allem die Schuhe. Das helle Braun zu der grauen Leggings in Kombination mit dem Kleid ist echt ein Traum. Genau mein Geschmack.
Kirsten Gronau
Hallo,
dein Kleid ist wirklich schön geworden. Verätst du welcher Schnitt das ist?
LG Kirsten
EllaMara
Liebe Kirsten,
Ich erstelle alle meine Schnitte selbst.
Wenn du ein bisschen durch den Blog klickst findest di den ein oder anderen Eintrag dazu.
Liebe Grüße
Ella
Astridka
Wiebke hat recht: Denn Fehler sieht man nicht. Passiert mir aber auch, dass ich nicht darauf achte, ob der Schnitt mit oder ohne Nahtzugabe ist….
Es ist ein tolles Teil geworden, dir passend auf den Leib geschneidert, finde ich. Ich nähe und trage inzwischen lieber Jersey als Webware, weil ich mich darin nicht so eingeschränkt fühle ( Jeans hatte ich bis vor kurzem total aus meinem Leben verbannt ).-
Übrigens hat mich meine Tochter auf dich aufmerksam gemacht ( die selber nicht näht & bloggt, dich aber toll findet )…
Liebe Grüße
Astrid
EllaMara
Du bist leider in den Spam gerutscht und ich habe dich jetzt erst gefunden 🙁
Danke trotzdem für deinen Kommentar.
Lg Ella
Elke
Pünktchen sind sooooo toll!
Dein Kleid ist richtig klasse geworden und sieht sehr gemütlich aus.
Viele Grüße
Elke