Erwachsen werden klingt für viele wie: Nie wieder Spaß haben, immer Ernst sein, immer Geld verdienen, immer nur Sinnvolles machen, nur Entscheidungen treffen, alle Wünsche aufgeben, sich aufopfern, nie Zeit haben.
Das ist Blödsinn, aber ein ganz bisschen Wahrheit steckt bestimmt drin. Deshalb werde ich lieber nicht erwachsen. Ich werde lieber groß. Innerlich. Groß und Stark. Und wachse über mich hinaus.
Ab August werde ich als studentische Hilfkraft bei einer großen Stiftung arbeiten. Genau in dem Bereich, der mich interessiert und in dem ich nach dem Studium auch arbeiten möchte.
20 Stunden in der Woche. Das ist nicht wie einen Abend in der Woche kellnern. Das ist groß werden. Das ist Stress. Das ist Organisationstalent, neben Studium und mit Kleinkind. Aber ich kann das.
Nach meinem erfolgreichen Gespräch habe ich mich mit Schnick-Schnack belohnt. Zeug, an dem ich normalerweise vorbeigehe. Aber diesmal hab ich es mir erlaubt. Eine neue Vase, süße Magnete, neue Geschirrtücher und ein Mini-Büro-Set für Unterwegs. Eine Farbpräferenz ist deutlich zu erkennen.
Eigentlich bin ich ja nach dem Gespräch los, um mir einen neuen Kalender zu kaufen. Mein Uni-Timer geht noch bis Oktober, aber wollte jetzt für Anfang August etwas schickes Neues.
Dieser hier von Hema gefiel mir farblich, aber der Spruch passt überhaupt nicht, und innen waren pinke Seiten, also etwas too much.
Je länger ich so geguckt habe, desto klarer wurde mir, was ich möchte. Und wenn man zu genau weiß, was man möchte, wird das zum Problem.
Innen will ich so eine Aufteilung:
Auf einer Seite die ganze Woche und auf der anderen Seite Platz für Notizen.
Eigentlich kein Problem, sollte man meinen. So etwas gibt es zum Beispiel von Paperblanks.
Oder von Leuchtturm.
Aber leider nur ab Januar. Paperblanks bietet super 18-Monatskalender an, aber nicht mit dieser Aufteilung.
Die Lösung:
Der klassisch-schwarze Moleskine Kalender. Mit anderen Worten: Langweilig! Und völlig überteuert.
Ich wollte doch etwas schickes. Etwas schönes Edles. Oder etwas türkis-blaues.
Es gibt Schlimmeres. Ich werde wahrscheinlich das teure Dingen kaufen und mir eine Hülle nähen… Oder Masking-Tape drauf kleben.
Aber irgendwo muss ich ja hin, mit meinem irrelevanten Frust. Und weil ich nicht weiß, wie ich diesen Post beenden soll, gibt’s noch zwei Bildchen von einem Mann, der sehr glücklich über seine große Zwiebel ist.
Sehr glücklich.
Martina
Ich hatte auch jahrelang den Kalender von Moleskine. Er ist teuer und man kann keinen Bleistift befestigen, das hat mich genervt. Von Schneider gibt es so einen Kalender für 3,99 €. Und der hat ein Gummi für Stifte an der Seite. Aber leider ist auch dieser schwarz. Er heißt „Times“.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Es ist wunderbar zu lesen, dass du dir das zutraust, dann wird es auch klappen. Natürlich gerät erst einmal die vertraute Struktur ins Wanken, aber irgendwann ist der neue Ablauf, sind die anderen Wege und Zeiten dann eingespielt. Wichtig finde ich immer, dass man nicht erwartet, dass alles von Anfang an glatt funktioniert. Und dieser Übergang kann schon einige Monate in Anspruch nehmen!
Viel Glück und Freude weiterhin beim GROSSwerden!
Liebe Grüße von
Luise
EllaMara
Du hast Recht, es wird sicherlich eine Weile dauern… Danke für deine Worte.
Ich habe jetzt, vielleicht schon fast aus Trotz den Moleskine gekauft. Morgen zeige ich, wie ich ihn mir hübsch gemacht habe.
Lg Ella
Yvonne
Hallo Ella,
Vielleicht hilft dir diese Seite bei deiner Kalendersuche weiter. http://www.persoenlicherkalender.de/DE/
Hier kann man sich seinen eigenen Kalender designen und zwar nicht nur außen, sondern auch innen. Damit hättest du dann genau dein Wunschteil.
BG Yvonne
EllaMara
Danke für den Tipp. Das Layout, dass ich gerne hätte ist leider nicht wählbar.
Das macht aber nichts, ich hab jetzt einen Kalender gekauft.
Morgen zeige ich ihn und auch, wie ich ihn schon verändert habe.
lg Ella