Ich mag nicht so gerne Karneval, aber ich verkleide mich sehr gerne. In diesem Jahr bin ich mit Kind zum Karnevalsumzug und wollte nicht ohne Kostüm.
Das Kind trägt ein Kleid aus Baumwollleinen von StoffundStil.
Kaufen kommt natürlich nicht in Frage, aber es sollte schnell gehen. Und möglichst aus Sachen zu machen sein, die ich schon hatte.
Es sollte Tiana aus Küss den Frosch werden. Wer Disney-Filme mag sollte diesen unbedingt sehen.
Inspiriert haben mich unter anderem Bilder, die die großartige Fotografin Annie Leibovitz von Jennifer Hudson als Tiana gemacht hat.
Als Grundkleid diente mein Hochzeitskleid.
Aus einem alten Karnevalskleid, gelbem Baumwollstoff den ich noch hatte und Stoff vom Weihnachtskleid habe ich mir dann ein Wickelkleid genäht, da ich ungern etwas an mein Hochzeitskleid dran nähen wollte.
Das Wickelkleid lässt sich mit Kam-Snaps schließen und die Seerose (1,50 von Tedi) habe ich auch mit so einem Plastikdruckknopf befestigt.
Ich fands schön und wer den Film kennt hat es glaub ich erkannt. Der Hintergund bei den Fotos ist nicht besonders Prinzessinen-mäßig. Aber wenn man sich vorstellt, dass es das Restaurant ist, dass Tiana im Film wieder schick machen will, passt es doch ganz gut…
Weitere Kleider gibts beim MMM zu sehen.
Also, who wore it better?
Fröbelina
Ganz klar: DU! Klasse Idee und super umgesetzt! Ein Kleid malen kann ja jeder! Und eins für viel Geld nähen ja auch, aber so kreativ zu sein, das ist ne Leistung! Also Hut ab! 🙂 Das hast du toll gemacht!
Liebe Grüße
Katharina
EllaMara
Ich finde das Kleid von Jennifer Hudson natürlich viel schicker, aber irgendwie hast du recht. Aus wenig viel machen, muss auch gewürdigt werden. 🙂
Danke und liebe Grüße,
Ella
Prinzenrolle
Eine hinreißende Adaption!
jungsnaht
Super Idee und echt schick geworden. Da kann man doch auch gerne und ohne komisches Gefühl zum Karnevall gehen! Beste Grüße H.